26. April 2009

Neues Interview mit Craig Zinkievich. Das ist das erste Interview seit langen wo man wirklich vieles neues erfährt. Wenn man genau liest, erkennt man welche Teile von STO fertig gestellt sind. Was besonders aufgefallen ist, es wird unter anderem erwähnt das man seine Brücke verändern kann! Es gibt dieses mal wirklich viele gute Nachrichten!
Wir wünschen viel spaß beim lesen!
Vor kurzem sprach ich mit Craig Zinkievich Exekutive Produzent für Star Trek Online von Cryptic Studios, er war so freundlich und beantwortet mir noch weitere detaillierte fragen. Ich möchte Craig und Ivan für dieses Interview Danken!
GVK: Zu wie vielen Varianten von Schiffen wird der Spieler Zugang haben und wie wird es mit dem Upgrades und der Anpassung gehandhabt?
Es gibt mehr als ein Dutzend verschiedener Schiffe, wir nennen sie Konfigurationen auf der Seite der Föderation. Innerhalb jeder dieser Konfiguration können sie ihr Schiff anpassen. Verändern sie die Gondeln, die Pylonen, den Rumpf, die Brücke, wechseln sie die Farben oder die Fenster.... das Team hat unglaubliches geleistet.
Unser Ziel ist es mit dieser Konfiguration dem Spieler die Möglichkeit zu geben sich das Schiff zu erstellen welches er möchte und gleichzeitig sollen andere Spieler wissen um welches Schiff es sich handelt und was er tun kann im Augenblick. Ich weiß also es ist eine Akira-Konfiguration, damit weiß ich wie mächtig der Kerl ist. Ich weiß was sein Schiff kann.
Nun, es gibt viele Aspekte zu ihren Schiff, die nicht Kosmetisch sind, welche Waffen sie haben, welche Systeme Upgrade wurden, wie der Deflector konfiguriert ist, welche Skills deine Brücken-Offiziere haben, das ist das was sie machen können. Die Wahl die sie machen bei der Erstellung ihres Schiffes und der Crew wird entscheiden welche Rolle sie im Spiel spielen werden. Sie können ihre Ausrüstung und ihre Crew während des gesamten Spiels updaten und schulen.
GVK: Wie werden die Spieler etwas anpassen könne?
Cryptic ist bekannt für das erstaunliche Angebot an Anpassungsoptionen für Charaktere, und wir machen das weiterhin mit Star Trek Online. Sie werden damit starten eine der Rassen aus dem Star Trek Universum zu wählen Menschen, Vulcanier, Klingonen, Gorn, etc oder ihre eigene erstellen mit dem Alien Creator.
Ich glaube der Alien Creator ist wirklich spannend. Die Spieler werden die Möglichkeit haben eine neue Rassen dem Star Trek Universum hinzuzufügen, und wir können es nicht erwarten zu sehen was es alles geben wird.
GVK: Beim Schiffskampf wird es den Spielern möglich sein die Energie zu den Waffen, Schilden und Antrieben zu verlagern?
Definitiv! Das ist das was der Schiffskampf im Star Trek Universum ist, dass versuchen wir auch in STO. Der Weltraumkampf ist Design in tempo und taktische Erfahrungen. Positionierung, Timing, Leistungslevel, Überwachung ihrer Schilde und Nutzung der Fähigkeiten ihrer Brückenmanschaft sind alle wichtig beim erfolgreichen Schiffskampf.
GVK: Wie wird die Ressourcen Sammlung sein, wird es Bergungen im Weltraum geben?
Es wird eine Vielzahl von Möglichkeiten geben um an Ressourcen zu kommen. Belohnungen für den Abschluss von Missionen und Aufgaben wird ein großer Teil sein, sowie das Sammeln und das Handwerk sowie der Handel.
Es wird auch einige Bergungen im Weltraum und auf Planeten geben, du findest vielleicht ein cooles stück Technologie welches du studieren möchtest oder einen weg findest es in dein Schiff einzubauen. Aber Föderations Captains werden keine Leichen Bergen.
GVK: Wie wird die Schiffsnavigation gehandhabt und wie wird es mit der Reisezeit gehandhabt zwischen den Lokationen?
Der Weltraum ist groß. Wir wollen das es sich auch so anfühlt. Aber es macht keinen Spaß wenn man tage dazu benötigt zwischen den Planeten zu reisen. Es wird eine Reihe von Optionen geben, wie Wurmlöcher und Transwarp-Leitungen um die Reisezeit zu beschleunigen.
Aber das erforschen ist ein großer Teil von STO, es wird Zeiten geben wo das Beste sein wird, wähl eine Richtung und schau was da draußen ist.
GVK: Wird das Spiel ein Allianz oder Gildensystem haben und wie wird es aussehen?
Wir wollen Gilden haben, wir nennen sie Flotten. Wir arbeiten immer noch an unseren Flottensystem. Also bleibt dran und schaut auf www.startrekonline.com um mehr zu erfahren.
GVK: Wird es Spielern möglich sein andere schiffe zu entern für Away Missionen und Kampfmissionen?
Unsere Episodischen Inhalte erfolgen in einer Vielzahl an Standorten, im Weltraum, auf Planeten und an Board von Schiffen und Raumstationen. Genau wie in einer Episode aus den Serien werden sie eine Vielzahl von Standorten in einer Mission besuchen.
GVK: Gibt es ein Limit, wie viel Schiffe von Spielern kontrolliert an einer Schlacht teilnehmen können?
Teams mit maximal fünf Spielern. Eine Menge von Inhalten wurden für Team-Instanzen erstellt. Aber es gibt auch große Flotten Aktionen, wo viele Teams zusammenarbeiten müssen um es erfolgreich zu beenden.
GVK: Welche Art von zufälligen Ereignissen wird das spiel haben und wird es Saison abhängige Ereignisse geben?
Es wird zufällige Ereignisse entlang der Line einer Borg Invasion geben oder eines Angriffs von wesen die in dem Quadranten leben. Zu den Saison Ereignissen, wir haben sie aber wir geben zur zeit keine Informationen weiter.
GVK: Wie werden Spieler ihre Schiffe erwerben und wird man am anfangs nur ein kleines Schiff besitzen?
Ja, sie werden in kleinen leichten Cruisern starten. Durch das spiel erhalten sie dann Zugang zu größeren. Manche sind größer, aber einige sind auch spezialisierter.
GVK: Wird das Holodeck im spiel verwendet?
Wir haben Holodecks, sie sind so ein großer teil von Star Trek das man sie nicht auslassen kann. Aber sie sind kompliziert. So mächtig, das jeder im Team seine eigene Vorstellung von dem hat was sie beinhalten sollen.
Also wir abreiten immer noch daran was wir mit einem Holodeck machen können. Vielleicht könnt ihr dort Champions Online spielen!

| < Zurück | Weiter > |
|---|


