Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure Erfahrungen in Zufallsgruppen (PuG)

Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX

Standard Eure Erfahrungen in Zufallsgruppen (PuG)

Hallo zusammen. .

Mich würden an dieser Stelle eure Erfahrungen interessieren, die ihr in zufälligen Gruppen gemacht habt. Egal ob in einer STF oder im PVP, beim leveln oder sonst wo. Egal ob positiv oder negativ, lustig oder nicht. Schreibt es auf...

Ich War gestern wieder random unterwegs. Hive mach ich garnicht mehr in ner Pug, zu schlechte Erfahrungen. Nagut. .ab nach KSE. Die Schiffe der anderen sahen gut aus. Eine Scimi, eine Galor, eine Ody und außer mir noch ein Jem Dreadnought... ich flieg nach dem Tak Kubus immer gleich links weiter. .keiner kam mit. Alle 4 nach rechts. Nagut hab ich mich allein links rangemacht. Als ich dann beide Seiten weghatte ging ich aufs Tor. Da waren die 4 mit ihrem Tor auf der anderen Seite Grad fertig und kamen helfen. Donatra selbst ging dann gut runter. Danach CSE. .ein solches CSE hab ich noch nie gespielt. Ich fange rechts an. .klopp den Hangar rechts runter plus Kubus und Sonden. .flieg zum nächsten und die ganze zeit stehen 3 Schiffe bei der kang und guarden diese...den fünften Spieler hab ich nirgends gesehen. Gut dachte ich mir.. machste weiter.. die werden die kang schon zu dritt geguardet bekommen. . Nix is. .sie konnten es nicht. .Game over... so etwas hatte ich auch noch nicht erlebt.

Eure Geschichten?

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    @Mutronics
    Flotte
    9th

Standard

CSE spiele ich gar nicht nur KSE bisher nur sehr selten das das Optionale mal failed und ISE eigentlich auch keine Fails bei.
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Der Thread zu dem Thema im US-Forum: http://sto-forum.perfectworld.com/sh...d.php?t=262305 ... 2.600+ Beiträge

Die Anzahl von PvE Missionen, die ich in den letzten zwei Monaten mal über die Queue gestartet habe, kann man an zwei Händen abzählen, da ich fast ausschließlich über die DPS-Channels oder mit Flottenkolleg(inn)en untwerwegs bin. Das schont meine Nerven...

Positiv überrascht war ich in den letzten Tagen von den Runden Kristalline. Entweder wurde die Mission völlig generft oder die Mitspieler sind deutlich besser geworden. Wobei gut immer noch relativ ist, zumal mein frischer technischer Boden Caitianer ohne Rufsystem und Flottenkram immer noch 1. oder 2. wurde. Aber die gesamte Mission spielt sich zügig und ohne Stress durch. Und das ist doch mal was.

Auf der anderen Seite habe ich aufgehört, mit PuGs infiziert Elite zu spielen. Nicht weil die Mission nicht zu schaffen wäre, sondern aus eher Mitleid. Das Problem liegt einfach darin, dass ein DPS-starkes Schiff soviel Schaden auf sich vereinnahmt, dass andere Spieler AFK-Strafen erhalten, obwohl sie aktiv mitspielen. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum einige Spieler nur auf Werte von 350-1.100 DPS kommen und sich trotzdem bewusst für eine Elite Mission anmelden.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

Wildstar Avatar von Bambi
    Gilde
    Imperial Force IX

Standard

Spawny wenn ich 1000 DPS mache hab ich mir ne afk Strafe verdient. . Diesbezüglich hab ich kein Mitleid. Ich bin bestimmt auch kein DPS Monster. . Aber ich sag mal 5k sollten reichen um das Ding problemlos zu schaffen. 5k tauchen bei meinen zufälligen Mitspielern aber eher selten auf. 2-3 k ist eher die Regel. Das muss man dann natürlich selbst auffangen. Was sich für mich ein wenig als Problem darstellt ist einfach das es mit meiner Taktikerin in der Excelsior so garnicht klappt. Keine Ahnung ich Bolze mit der so viel Schaden raus das bei Ziel des Ziels immer ihr Name steht. Da ich aus Schadens Optimierungs Gründen keinen bzw nur einen Hüllenheilskill mitführe. Einen HE. Ich kann mich einfach gegen die Aggro nicht lange verteidigen und muss dauernd respawnen. Sie hat auch noch nicht das Equipment. Ich erinner mich noch als sie 50 wurde. Da hab ich grünes und blaues equip gehabt und hatte am ende immer meine 8-10 k. Daher sind die STF mit ihr für mich eher ne Qual. Mit meinem Tech sieht das anders aus. Hab jetzt in beiden Hangars die Rommie T5 Elite Scorpions. Und die machen gute Arbeit. Hab zwar auch mit ihm trotz 0 Punkte in threat immer oder oft die Aggro. Aber meine Pets sorgen dafür das kein Heavy Plasma mehr bei mir ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Captain Avatar von MacGyver8472
    StarTrek Online
    Handle
    @macgyver8472
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Wenn noch nicht drin bau Borg MK X Deflektor und Antrieb ein. Das reicht eigentlich völlig aus für Eigenheilung in den STFs. Ich fliege zwar einen Fleet AC mit meiner Technikerin aber habe da 2 Taktiker und 3 Techniker drin also nicht mal ein HE 1 dabei und werde trotz 6 Punkte in Threat (=Daueraggro) nie abgeschossen. Ich halte mich auch nicht zurück also immer schon maximal 3km vom Ziel entfernt sein und das selbst bei Toren und Cubes. Die beiden Captain-Heilungen nutze ich sehr selten weil ET1 ausreichend ist also sollte das auch mit einem Taktiker möglich sein der ja weit mehr Schaden machen kann ergo über die Zeit gesehen weniger einstecken muss.

Aktuell sieht mein Kreuzer so aus: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=8472fleetac_0 (Skills kann ich gerade nicht sehen da ich nicht an meinem Spielerechner bin, das übliche halt)

Zum Thema: Ich spiele eigentlich nur STFs über PuG da ich weder die Kontakte noch die Lust habe mich in irgendwelchen Channels zu beweisen. Storys hab ich dadurch einige aber die meisten sind Standard AFK bzw <1.000 DPS Geschichten. Unterm Strich muss ich aber sagen das die meisten Runden durchaus normale Zeiten erreichen also welche bei denen man vor etwa einem Jahren noch "Speedrun" sagen könnte.
    Nochmal was zur CSE Story: Wer an der Kang klebt ist für mich schon abgehackt den die Leute schaffen es normalerweise nicht das die Kang keinen Treffer abbekommt und hier ist es egal ob man die Kang hochheilt oder nicht den Optional failt wenn die Kang einen mir unbekannte Anzahl von Schadenspunkten eingesteckt hat auch wenn sie immer wieder hochgeheilt wird.
    Starfleet
    Klingon
    Romulan
    Jane | Janna | Jordan | Δ Esri
    Ezroi | Vass | Lilith | Dila | Δ Enlia
    Lenara | Dovana | Δ Hiata

6. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt MacGyver8472

[B@W] Abominus (17.03.2014)

Captain Avatar von [B@W] Abominus
    StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Spiele auch nur mit Zufallsgruppen... unsere Flotte besteht irgendwie nur noch aus 3 Leuten.

Lt. Commander
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

ISE spiele ich mit PuGs, den rest nicht. ISE funktioniert auch. Ich fliege meine 17k und der rest schlummert irgendwo bei unter 5k und einer Hand voll toden rum. Der Schadensanteil in % ist nicht selten übber 50. Schlimm sind die Mirror Invasions zuzeit. Wie schafft man es unter 5% zu fallen? Und das sind nicht einer, das sind 2-3. Beispiel. davon hab ich mehr als genug. Und was mich wundert, sind die Schiffe mit denen diese Leute fliegen. Da gibts wirklich gute Schiffe, JDread, Bug, Galor, Regent, Scimitars, aber sie bekommen nichts auf die Reihe. Da frag ich mich, wo diese Leute die Schiffe herbekommen. Fallen ja nicht vom Himmel (schön wärs ).

Edit: Nicht zum Thema passende Frage am Rande, wie bekomme ich aktuell Chars auf den Tribble?

Administrator Avatar von 51st-Hammer
    StarTrek Online
    Handle
    @hammer51st
    Flotte
    Red Squadron Germany

Standard

Ein Schiff haben, und es ordentlich zu fliegen, sind 2 Paar Schuhe. Bei Mirror könnte aber eine Erklärung sein (aus meinen Beobachtungen her) dass manche nur Sats machen und/oder Rifts schliessen und sich bis zum Bossfight aus den Kämpfen raushalten.

Tribble: http://sto-forum.perfectworld.com/sh....php?t=1043641
    Red Squadron Germany - Wir sehen das nicht so.

10. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt 51st-Hammer

florian359 (17.03.2014)

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    bobsisko47
    Flotte
    42. A-Fleet

Standard

Ich versuch auch immer soviel wie möglich Sats und Rifts zu machen und mich möglichst aus Kämpfen rauszuhalten (geht natürlich nicht immer). Ich hab schon überlegt, ob ich nicht mal Mask Energy Field mitnehmen sollte, um etwas ungestörter Rifts schließen zu können. Oft genug taucht ja neben einem Rift noch einer auf, und wenn man dann einen schließen möchte, wird man von den Schiffen des anderen angegriffen...

Edit: und/oder Photonic Displacement, aber das kostet einen Konsolenplatz und hat 3 min CD

Lt. Commander Avatar von helmastsero2
    StarTrek Online
    Flotte
    Umbra Venator

Standard

Zitat Zitat von jsisko Beitrag anzeigen
    Edit: und/oder Photonic Displacement, aber das kostet einen Konsolenplatz und hat 3 min CD
    ...wobei man den cooldown leicht umgehen kann, wenn man mehrere von den Konsolen im Inventar hat: man muss nur für kurze Zeit außerhalb des roten Alarms sein, dann kann man die mit einer "frischen" austauschen. Die Konsole selbst kann man ja beliebig oft anfordern.

13. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt helmastsero2

jsisko (17.03.2014)

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von helmastsero2 Beitrag anzeigen
    ...wobei man den cooldown leicht umgehen kann, wenn man mehrere von den Konsolen im Inventar hat: man muss nur für kurze Zeit außerhalb des roten Alarms sein, dann kann man die mit einer "frischen" austauschen. Die Konsole selbst kann man ja beliebig oft anfordern.
    Pfui, Exploit.

Aber wir kommen hier vom Thema ab...
    Geändert von Hellspawny (17.03.2014 um 16:04 Uhr)

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

15. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Hellspawny :

Bambi (17.03.2014), Christopherus (17.03.2014)

Lt. Commander
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Bei Mirror könnte aber eine Erklärung sein (aus meinen Beobachtungen her) dass manche nur Sats machen und/oder Rifts schliessen und sich bis zum Bossfight aus den Kämpfen raushalten.
    Dann sollen sie das tun, ist ja gut. Nur das Problem ist, dass läuft eher nach "Guckmal da! Ne Scimitar! Schell hin und Rift schließen!"-Prinziep ab hab ich so das Gefühl.

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    bobsisko47
    Flotte
    42. A-Fleet

Standard

Zitat Zitat von jsisko Beitrag anzeigen
    Die Photonic Displacement-Konsole ist leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, weil sie durch das Auslösen des Close-Rifts deaktiviert wird und man so doch wieder eher angegriffen wird.

Lt. Commander Avatar von Raumgleiter
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @legatx
    Flotte
    Federation Atlantis Group Germany

Standard

Also ich habe mit PuGs nirgends ein Problem was Space betrifft Boden is da was ganz anderes.

Ich Spiel zwar fast keine mehr PuGs aber wenn doch muss man wenn man sich schon darauf einlässt!!! immer wider während der Instanz schauen ob das Team gut is und was es macht (oder ob jemand auf Chat reagiert)oder nicht.

Wenn nicht bei Ise is es ja sowieso egal die kann man auch alleine machen Kase muss man halt einfach beide Seiten machen und die anderen einfach machen lassen und bei Cse alle 3 Seiten abdecken. Ich habe es noch nie versucht aber glaube das Kase und Cse auch alleine machbar wären.

Wenn man in PuGs Probleme hat mit Aggro 2-3x Platzen is ja sowieso Wurst oder man tauscht einfach schnell ein Paar Konsolen (z.B. Valdore rein,2 teile Borg,Neutronium unsw.)
    I don't believe in the no-win scenario -Kirk´s Protege--Accolade Points:17000
    Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten
    2. Botschaft Tier 3 mit allen Sonderprojekten 3. Mine Tier 3 mit allen Sonderprojekten 4.Spire Tier 3 mit allen Sonderprojekten

Commander
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Also ich fands bisher ok ... aber ich glaub ich bin auch ein PUG xD