Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Höchster Ertrag an Dilithium in DOFF-Missionen

Captain Avatar von [B@W] Abominus
    StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard Höchster Ertrag an Dilithium in DOFF-Missionen

Mir ist grad mal aufgefallen, das manche Missionen, auch wenn sie - unter normalen Umständen - relativ wenig Dilithium bringen (5 bzw. 125), bei kritischem Erfolg dreckig viel Dilithium geben. Hier mal ein Beispiel:

DOFF_1.jpg

Commander Avatar von ArminPlugin
    StarTrek Online
    Handle
    @ArminPlugin
    Flotte
    Phönix-Staffel

Standard

Klar, ich starte auch täglich die eine Doff Missi in der Flottenmine, die bringt ähnlich viel bei Crit, und 2 Doff Missis in Dyson Space bringen bei Crit über 25k xp.

Hab ein Dillvorrat und den halte ich nur durch Doff Missionen hoch, das macht zwas bischen Arbeit mit den ganzen Chars, aber da fällt auch viel nebenbei an, Items, Doffs, Xp usw.

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    bobsisko47
    Flotte
    42. A-Fleet

Standard

Jupp, ich doffe eigentlich meine Chars auch nur. Damit bestreite ich nicht nur einen Teil meines Dilithium-Einkommens, sondern das ist bei mir auch die Hauptquelle für Doffs für die Flottenprojekte. Es gibt aber einige Doff-Missionen, die bei Crit einen ordentlichen Batzen Dili geben, z.B. auch die, bei der man 5 Colonists loswird, die gibt normal 500 und Crit 1500 Dili.

Lieutenant Junior Grade Avatar von @dounat20
    StarTrek Online
    Handle
    @dounat20

Standard

Bei welcher Fraktion ist die Warscheinlichkeit höher, dass man so viel Dilithium bekommt?

StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Zitat Zitat von ArminPlugin Beitrag anzeigen
    Klar, ich starte auch täglich die eine Doff Missi in der Flottenmine, die bringt ähnlich viel bei Crit, und 2 Doff Missis in Dyson Space bringen bei Crit über 25k xp.

Hab ein Dillvorrat und den halte ich nur durch Doff Missionen hoch, das macht zwas bischen Arbeit mit den ganzen Chars, aber da fällt auch viel nebenbei an, Items, Doffs, Xp usw.
    Da hat mich glaube ich hier im Forum Hellspawny drauf aufmerksam gemacht. 25k bleiben hängen, da muss man teilweise die Mission unbestätigt lassen, und zweimal DOFF-XP austauschen, um das nicht verfallen zu lassen.

StarTrek Online
    Handle
    @ArminPlugin
    Flotte
    Phönix-Staffel

Standard

Zitat Zitat von @dounat20 Beitrag anzeigen
    Bei welcher Fraktion ist die Warscheinlichkeit höher, dass man so viel Dilithium bekommt?
    Durch die ganzen Marauding Aufträge bekommt man auf KDF Seite deutlich mehr Schmuggelwaren zusammen, und die sind natürlich ne menge Wert

Der Rest unterscheidet sich wohl nur unwesentlich.

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zum Thema Schmuggelwaren einige kleine Rechnungen:

10 Kistenschlüssel kosten 1.125 Zen. Bei einem Dilithium-Umtauschkurs von 150 (aktuell ein bischen mehr) sind das 168.750 Dilithium.
    Die DOFF Mission zum Umtausch der Schmuggelwaren bringt 2.000 Dilithium pro 5 Stück Ware. Man benötigt also 85 Missionen, um die entsprechende Summe Dilithium für die 10 Schlüssel zu generieren. Materialeinsatz sind 425 Stück Schmuggelware. Bei einem Börsenpreis von 45.000 kostet das Material also 19.125.000 EC. Daraus ergeben sich knapp 10 Mio. Gewinn bei direktem Kauf der Ware an der Börse bzw. 30 Mio., wenn man seine Klingonen plündern lässt. Plus den Zeitaufwand. Liste der Missionen <<hier>>.

Nun kann man das natürlich optimieren, denn es gibt ja die schönen Dilithium-Wochenende und Schlüsselrabattaktionen.

10 Kistenschlüssel kosten dann 956 Zen. Nehmen wir mal den gleichen Umrechnungskurs (man sollte nicht während des Events tauschen), dann benötigt man nur noch 143.400 Dilithium. Durch die DOFF-Mission erhalten wir aber nun 3.000 Dili, also sind nur noch 48 Missionen notwendig, dagegen stehen somit 240 Stück Ware. Kauf an der Börse bei 45.000 EC entspricht dies einem Gegenwert von 10.800.000. Die Schlüsselpreise sinken in der Regel während der Rabattzeit etwas, also auch besser mit dem Verkauf warten. Gewinn: 19 Mio. Oder ebenfalls 30 Mio. bei Selbstversorgung.

Alle genannten Börsenpreise können natürlich schwanken.

Alles was man braucht, sind letztlich mehrere Klingonenchars, mit denen man einmal am Tag 3 oder 4 Sektoren anfliegt und alle verfügbaren Plünderungsmissionen startet. dabei nicht nur im Sektor Schauen, sondern auch beim Abteilungsleiter nachsehen. Die Ausbeute variiert natürlich abhängig von den Erfolgen, je nach Qualität der DOFFs sollten eigentlich immer zwischen 10 und 20 Waren pro Char heraus kommen.

Während des Dili-Events ist es natürlich sehr nützlich, viele Chars zum Umwandeln zu haben, da die Tauschmissionen 4 Stunden benötigt und man nicht mehr als 3 oder 4 Missionen am Tag pro Char einplanen sollte.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, denn da die Dili-Events nur alle paar Monate mal kommen, hat man genug Zeit, sich einen Berg von Schmuggelware anzusammeln.

Und ein Tip für Anfänger: Dilithium lässt sich mittels der Tauschbörse von einem Char auf den anderen transferieren:
    - Mit einem Char z.B. 20.000 Dili für 25 Zen / Dili als Angebot einstellen. Der Zen Kauf wird natürlich nicht ausgeführt.
    - Char wechseln, und dann das Angebot löschen und das Dilithium abholen.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

8. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Hellspawny :

@dounat20 (02.06.2014), [B@W] Abominus (02.06.2014)

StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Die Rechnung geht auf, danke dafür.

Mir geht es bei dem Dilithium hauptsächlich darum, dass ich in die Flotte einzahlen kann, da die meisten ihr Dilithium dafür nicht hergeben wollen.

Lieutenant Junior Grade
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Denke mal die Plünder Missis sollte man lieber mit guten Doffs machen (Blau/Lila) oder fällt das nicht ins Gewicht?

StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Auf Critisch kriegt man da schon mal bis zu 5 Contraband hin, allein dafür sollte man schon immer Lilane mit passenden Kritischen Skills nehmen.

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Auch mit grünen oder blauen lassen sich gute Ergebnisse erzielen, sofern sie 2 kritische Traits haben, was bei klingonischen Sicherheitsdoffs fast schon Standard ist. Bei der Masse an Missionen, die man täglich durchziehen könnte, machen ein paar Fehlschläge nichts aus. Es ist letztlich ein Glücksspiel, ob ein kritischer Treffer bei herauskommt, aber je mehr Aufträge man anleiert, desto mehr kommt auch raus.

So verhält es sich auch mit den Suliban-Rekrutierungsmissionen. Mal habe ich DOFFs für 30 Mio., mal nur für 6.

Lieutenant Junior Grade
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Sind so teuer die Doffs kann mir jemand sagen wo ich welche bekommen könnte, Auf Deutsch Me Englisch not god

StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Zitat Zitat von Hellspawny Beitrag anzeigen
    Auch mit grünen oder blauen lassen sich gute Ergebnisse erzielen, sofern sie 2 kritische Traits haben, was bei klingonischen Sicherheitsdoffs fast schon Standard ist. Bei der Masse an Missionen, die man täglich durchziehen könnte, machen ein paar Fehlschläge nichts aus. Es ist letztlich ein Glücksspiel, ob ein kritischer Treffer bei herauskommt, aber je mehr Aufträge man anleiert, desto mehr kommt auch raus.

So verhält es sich auch mit den Suliban-Rekrutierungsmissionen. Mal habe ich DOFFs für 30 Mio., mal nur für 6.
    Habe leider kein Cell Ship, von daher erübrigt sich das leider .

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Habe leider kein Cell Ship, von daher erübrigt sich das leider .
    Die meisten Flotten haben mehrere Mitglieder, die solche Schiffe haben und regelmäßig alle auf die Brücke einladen. Alternativ kann man auch im NoP Channel um eine Einladung bitten bzw. warten, bis jemand den Service anbietet. Oder aber ein solches Schiff auf einem Zweitaccount erwerben, damit man sich jederzeit selbst einladen kann. Notfalls kann man in der Flotte das Geld zusammensammeln und ein "Flotten-Schiff" für alle kaufen. Die Anschaffungskosten amortisieren sich in der Regel schon nach kurzer Zeit, da einige der lilanen DOFFs zu wirklich guten Preisen vertickt werden können.

Zudem ist das Schiff recht praktisch, da es Börse / Post / Bank sowie einen Commodity Händler mit vergünstigten Preisen an Bord hat, falls man Flottenprojekte füllen und nicht in der Gegend herumreisen will.

Lieutenant Junior Grade Avatar von @dounat20
    StarTrek Online
    Handle
    @dounat20

Standard

Auf dem Tuffli gibt es nicht so eine Rekrutierungsmission, oder?

Captain Avatar von MacGyver8472
    StarTrek Online
    Handle
    @macgyver8472
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Nein. Tuffli ist mit dem Cell Ship obsolet weil das die selben Funktionen und noch mehr hat.
    Starfleet
    Klingon
    Romulan
    Jane | Janna | Jordan | Δ Esri
    Ezroi | Vass | Lilith | Dila | Δ Enlia
    Lenara | Dovana | Δ Hiata

Lt. Commander
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Das Cell-Schiff ist so das "Rund-um-Sorglos-Paket" für Trader. Dort finden sich gute wertvolle Missis für DOFFs, zusätzlich ist die TB, Bank, Mail nebeineinander. Auc hauf die normalen DOFFs kommt man mit nur ein paar Metern umweg.

Captain Avatar von MacGyver8472
    StarTrek Online
    Handle
    @macgyver8472
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Tja, leider. Zum Glück hat mich mein Tuffli unterm Strich nichts gekostet. Hab mir damals 2 für je 15 Millionen (wegen Jem'Hadar Bug Aktion) gekauft und einen für 30 Millionen wieder verkauft. Hätte den zwar für mehr verkaufen können aber selbst das hat fast 6 Monate gedauert den wieder los zu werden.
    Starfleet
    Klingon
    Romulan
    Jane | Janna | Jordan | Δ Esri
    Ezroi | Vass | Lilith | Dila | Δ Enlia
    Lenara | Dovana | Δ Hiata

StarTrek Online
    Handle
    @ArminPlugin
    Flotte
    Phönix-Staffel

Standard

Auf Fed Seite kommt man aber auch gut an Schmuggelwaren, bei den Missionen die in Doff-Tracker unter "Contraband" zu finden sind.
    https://docs.google.com/spreadsheet/...FdjLXc#gid=109

Die findet man in SIR, REG, PC und EE, bis auf die Tauschmissi "Latinum gegen Schmuggelwaren", die findet man hauptsächlich rund um DS9 aber auch Alpha Centauri und Psi Velorum.

PS. die Anzeige im Doff Tracker passt manchmal nicht, manche Missionen werden nicht angezeigt, es lohnt sich also trotzdem mal alles abzuklappern.

Commander Avatar von Vado
    Gilde
    -
    StarTrek Online
    Handle
    @Vado88
    Flotte
    Raumpatroullie Elysion / Angriffsflotte Omega
    Guild Wars 2
    Gilde
    Eindeutig keine Schweden [BORG] / Drakkar See

Standard

jo, das liegt daran, dass der doff trekker ja jedes mal von hand neu gefüllt wird wenn ihr DOff Aufträge seht, die nicht im Trekker eingetragen sind, schreibt sie im doffcalls channel
    Does not believe in a No-Win-Scenario.
    Vado | Rebecca | Emely
    Zahit R'Shah
    Kinta Torin
    - Das heißt,.. hast du einen Plan??
    - Nein, viel besser! Ich habe.. Zuversicht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte