Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Elite: Dangerous

  1. #1
    ehemaliger Moderator Avatar von Easylink
    StarTrek Online
    Handle
    Recoil@Easylink
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    544

    Standard Elite: Dangerous

    Hallo zusammen,

    Elite: Dangerous ist nun in die Beta Phase gestartet. Wer von euch ist denn auch dabei oder interessiert sich auch für das Spiel?
    Ich hab's leider noch nicht, werd aber definitiv spielen. Als Ur-Elite Veteran ist das eigentlich ein muss :-)

    Gruß, Easy

  2. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Easylink

    Syntakos (08.08.2014)

  3. #2
    Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Profil
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    an der Küste
    Beiträge
    2.903
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab's auf Kickstarter unterstützt und werde es mir nach meinem Urlaub definitiv installieren. Leider ist zeitgleich auch Wasteland 2 als spielbare Beta rausgekommen...

    .-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

  4. #3
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    ha, ich habs durch Zufall bei "GAME ONE" mit bekommen das da was neues kommt.
    Hätte ich nicht mehr mit gerechnet das da noch mal was anderes kommt als Star Citizen.
    Wenn einer schon Beta spielt, kann er ja mal verlauten lassen ob sich ne Pe-Order lohnt.

  5. #4
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Firrell Beitrag anzeigen
    Wenn einer schon Beta spielt, kann er ja mal verlauten lassen ob sich ne Pe-Order lohnt.
    ha, dann beantworte ich die Frage mal: Eindeutig, Ja

    Das was der David Braben da mit der Beta 2 rausgehauen hat, ist der Warnsinn.
    Die Grafik= sabber und die Möglichkeiten Schwing-By- Manöver geht auch, Masse wird berechnet.
    Die Galaxie= krass, sogar das Schwarze Loch in unserer Galaxiemitte ist vorhanden. Also alle Galaxien und Systeme die wir kennen sind vorhanden.

    Das erste mal das ich als Betatester sage, wow, trotz Bugs macht es ne riesen Laune und ist nicht böse, wenn der Server vielleicht mal nen Tag nicht erreichbar ist.
    Updates kommen recht schnell, hab ich so auch noch nicht erlebt
    Also wer Star Citizen ins Auge gefast hat, mach keinen Fehler mit der Pre-Order oder aufs Release zu warten. Auf jedenfall ein guter Konkurent und man kann vorher schon im Cockpit platz nehmen
    Joystick ist aber Pflicht, Hotas wäre sogar noch besser. Mause und Tasta oder Gamepad würden zwar auch gehen, wäre aber ne Qual.

    Hier mal nen kleines Video, wo sich einer 6 Std an die Sonnen gestellt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=xv287wrlzPI

  6. #5
    ehemaliger Moderator Avatar von Easylink
    StarTrek Online
    Handle
    Recoil@Easylink
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    544

    Standard

    Ich hab mir jetzt gestern doch noch die Beta geholt ( recht spät so kurz vor Release, aber ich wollt einfach nicht mehr warten ). Anfangsphase sehr ungewohnt. Dachte, ich komm mit Maus + Tastatur zurecht, aber ohne Flightstick echt nicht spielbar. Das heisst, mit nem XBOX 360 Gamepad klappt es jetzt sehr gut. Macht einen tollen Eindruck, mein System ( i3 iMac, ATI HD 6570 ) kommt auch gut zurecht. Für Fans absolut empfehlenswert.

    --- automatische Zusammenführung ---

    Und wer möchte, darf mich gern (be)suchen ;-) Nick natürlich: Easylink

  7. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Easylink :

    Data (29.11.2014), Lukasks (25.11.2014)

  8. #6
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Easylink Beitrag anzeigen
    Für Fans absolut empfehlenswert.

    Frage ist, was für Fans

    Es ist der absolute Gegensatz zu STO,
    es gibt kein Endgame und keine jagt nach besseren Items. Jeder kann sich die gleichen Waffen und Schiffe kaufen, einzig benötigte Mittel = Credits. Die man sich durch Missonen(Handel, Kampf, Exploren) verdient.
    Einige Schiffe gibts nur bei bestimmten Fraktionen, für die man ein Rank braucht, um diese erwerben zukönnen.

    Das Wing-Setup(Koop, Missionen mit mehreren Leuten) wird es erst nächstes Jahr geben, wird nach gereicht.
    Da es eine Flug/Weltraum-Sim ist, empfiehlt es sich einen Joystick zu nutzen, andere geht auch, aber naja, ist nicht das ware.

    Es ist eigentlich ein Singleplayer mit Koop Spiel, also wer nen PVP Shooter möchte, ist hier verkehrt.

    Es gibt Single, Open und Gruppenspiel, in der Gruppe kommen die Leute in die selbe Instanz, da das Wingsetup aber noch fehlt, kann man noch nicht viel zusammen machen.
    Die Größe der Instanz beträgt im Moment 30-32 Leute, weiß nicht ob das noch mal vergrößert wird.
    Man kann natürlich im Openplay jagt auf andere Spieler machen, aber bei ca. 30 Leuten ist es halt was anderes als bei z.B. Eve Online .

    Also wie gesagt, es ist total anders als STO. Es ist kein Ziel vorgegeben, man sucht sich selbst eins
    Am besten verschafft man sich bei Youtube einen Überblick, bevor man sich das Spiel zulegt und dann vielleicht enttäuscht ist

    Für mich steht jedenfalls fest, wow einfach genial, das ist ein Spiel worauf viele(mich eingeschlossen) gewartet haben.

    Gruß Firrell

  9. #7
    ehemaliger Moderator Avatar von Easylink
    StarTrek Online
    Handle
    Recoil@Easylink
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    544

    Standard Elite: Dangerous

    Ich Spiel auch schon fleißig :-)

  10. #8
    9th Fleet Avatar von Data
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @schattenduelant
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    21502 Geesthacht
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin Moin, ich fliege unter dem Namen : Nx Data

    We are ( I am ) the 9Th Fleet. Resistance is futile.
    Rasender "i-got-all-the-stuff!" Reporter

  11. #9
    ehemaliger Moderator Avatar von Easylink
    StarTrek Online
    Handle
    Recoil@Easylink
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    544

    Standard Elite: Dangerous

    Data, ich hab Dich gestern schon als Freund bestätigt und versucht anzuschreiben, aber der Systemübergreifende Textchat funktioniert wohl noch nicht so perfekt ;-)

  12. #10
    9th Fleet Avatar von Data
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @schattenduelant
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    21502 Geesthacht
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja hatte auch versucht dich zu erreichen

    We are ( I am ) the 9Th Fleet. Resistance is futile.
    Rasender "i-got-all-the-stuff!" Reporter

  13. #11
    ehemaliger Moderator Avatar von Easylink
    StarTrek Online
    Handle
    Recoil@Easylink
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    544

    Standard Elite: Dangerous

    Da müssen wir uns wohl mal in einem bestimmten System verabreden, bis die das im Griff haben :-)

  14. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Easylink

    Data (21.12.2014)

  15. #12
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard Langsam tut sich was

    hier mal nen Link mit der neuen Schattenseite der Planeten
    http://i.imgur.com/XNBRhSZ.png
    https://www.dropbox.com/s/kczmwzk8fd...ights.JPG?dl=0

    der 1000Ly Plot des Routenplaners funktioniert jetzt auch sehr gut.
    Langsam wirds interessant zum Exploren, langsam wirds hübscher

  16. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Firrell

    Data (04.02.2015)

  17. #13
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    vorsicht bis zum nächsten Patch, es hat sich ein Bug aus der Beta eingeschlichen, man nimmt extremen Schaden sobald man ein fliegendes Objekt streift. Egal ob Schiff oder Wrackteile, also vorsichtig fliegen, warten bis der Schlitz frei ist oder bis zum Update warten.

    hinzugekommen ist ein Community-Ziel, in dem eine Station gebaut werden soll. So wie ich verstanden habe, darf der am meisten geholfen hat, den Name der Station aussuchen.
    Später soll so etwas auch noch mit Schiffen kommen. Verdienen tut man aus dem normalen handeln und jeh nach % gibts eine anteilige Belohnung.
    http://elitedangerous.com/news/galne...1773c549715ef8
    Station ist in Yembo, wo die erste Stufe gebaut wird. Danach wird die Stufe woanders hinspringen, wo sie dann weiter gebaut wird.
    Man muß auf der Staion Yembo erst ein Auftrag annehmen , bevor das handeln zählt.

  18. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Firrell :

    Data (11.02.2015), Spacequeen (26.02.2015)

  19. #14
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard langsam wirds spaßig

    Nächste Woche kommt das Wing Update und damit beginnt so langsam der Spaß.
    Leider nur zu 4, was aber fürn Koop normal ist.

    Wenn man reisen will, schaltet man den, mit der kleinsten Sprungreichweite auf, der springt und die anderen folgen automatisch.
    Ist man im Supercruise(will man in einem System bleiben), schalten sich alle im Kreis auf und egal wer dann interdiktet wird, springen alle anderen sofort mit rein. Genauso wenn einer ein Signal anspringt, folgen die anderen automatisch. So macht das Spaß
    Vorrausetzung ist allerdings, dass sich alle in innerhalb einer bestimmten Reichweite (so ca. 100Ls) befinden.
    Wenn nicht, muß man selber auf das Signal zufliegen und sobald man in Reichweite ist, erfolgt der Sprung dann wieder automatisch.

  20. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Firrell

    Data (07.03.2015)

  21. #15
    Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Firrell
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    63

    Standard Wing

    erwähnenswert wäre noch, dass beim Handeln im Wing, jeder 5% des Gewinns von dem anderen bekommt. Also bei 4 Leuten im Wing gibts dann 3x5% für jeden. Man muß natürlich die gleichen Stationen anfliegen, aber im Wing bleibt man ja eh gewöhnlich zusammen.

    Beim schießen wird die Bounty allerdings geteilt, kommt dann nicht soviel dabei rum, aber ist spaßig

    Beim Exploren werden die Karten geteilt, man kann sich also in verschieden Richtungen(im selben System) aufmachen, muß also nicht jeder das selbe scannen.

  22. #16
    Crewman Apprentice Avatar von Perry Rhodan
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    Profil
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habs mir kürzlich auch geholt. Wirklich schönes Spiel, aber man muss sich wirklich erstmal ordentlich reinfuchsen

  23. #17
    Administrator Avatar von 51st-Hammer
    StarTrek Online
    Handle
    @hammer51st
    Flotte
    Red Squadron Germany
    Profil
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    388

    Standard

    Wie es ausschaut, kommt um Weihnachten rum eine Erweiterung von Elite Dangerous, genannt Horizons. Kernfunktion zum Relase wird es sein, auf Planeten zu landen und dort wohl auch low level Fights zu absolvieren. Infos --> https://www.elitedangerous.com/de/horizons
    Red Squadron Germany - Wir sehen das nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •