Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Funkstille - die Zunkunft der IF IX?

Super-Moderator Avatar von holger58
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Saarai-Kaar
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet

Standard Funkstille - die Zunkunft der IF IX?

Nach langer Sommerpause stand 4 Wochen lang die Ankündigung 'Wir starten wieder durch' und nun schon wieder fast 4 Wochen 'Neue Ankündigungen zur Gilde demnächst' in der Gildeninfo. 2 der eingetragen Leitungsmitglieder, Bambi & Ta, sind nun auch komplett ausgestiegen und es herrscht absolute Funkstille.

Ich möchte jetzt endlich Klarheit zur Zukunft der Gilde. Es kann niemand sagen das ich nicht geduldig war. 5 Monate denke ich sind genug Zeit um endlich auf den Punkt zu kommen. Da die Initiative leider nicht von der verblieben Leitung kommt, ergreife ich sie jetzt.

Wenn niemand aus der jetzigen Leitung einen Plan hat und auch eventuell nicht mehr spielen will sollten wir notfalls einem aktiven Spieler das Ruder in die Hand geben, der versuchen kann und will den Exodus noch abzuwenden. - Ich habe diese Woche Urlaub u. kann zu jeder Zeit zu einer Klärung ins TS kommen (ich denke dort sollten wir eine Klärung herbeiführen).

Ich fodere hiermit die verbliebene Leitung auf einen TS-Termin anzusetzen und lade dazu alle verbliebenen aktiven Spieler auf sich an einem sachlichen u. zielorientierten Dialog zu beteiligen. Ziel sind keine Selbstvorwürfe oder Schuldzuweisungen sondern das Suchen nach tragbaren Alternativen zum Istzustand..

Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

2. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt holger58

Tivish (30.09.2014)

Leitung - Imperial Force IX Avatar von Iannara
    Gilde
    Imperial Force IX

Standard AW: Funkstille - die Zunkunft der IF IX?

Nur zur Info: Ja, Bambi ist raus war aber auch kein Leitungsmitglied mehr. Taa hat sich auf unbestimmte Zeit abgemeldet wegen Anbau bei deren Haus und hat deswegen keine Zeit. Zumal sie nicht raus ist. Und Konac ist derzeit nicht anwesend da er sich einer Operation unterziehen musste und nicht klar ist wie lange die Genesung dauert. So bleibe derzeit nur ich. Und ich werde und möchte auch nichts alleine Entscheiden.

Aus diesem Grund habe ich auch die Info ins Fenster geschrieben, dass eine Ankündigung demnächst erfolgt. Da macht es auch wenig Sinn kurzfristig eine Sitzung im TS abzuhalten.

4. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Iannara

holger58 (30.09.2014)

Gilde
    Saarai-Kaar
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet

Standard

Dann aber bitte Veränderungen in der Lage zeitnah bekanntgeben. Seit Oktober letzten Jahres (und bald haben wir wieder Oktober) begann ein schleichendes Dahinsiechen und nun ist seit über 5 Monaten (!) absulute Stille. Weitere Monate werde ich aber nicht auf (Nicht-)Entscheidungen warten. Notfalls muss es eine Mitgliederbefragung geben, wenn die Leitung nicht entscheidungsfähig ist. Mit Zeit kann man sich nicht mehr rausreden statt sich zu positionieren. - Danke vorerst für die schnelle Antwort von Dir auch wenn sie nicht befriedigend ist.

(Ich werde jetzt aber weiter am Ball bleiben..)

Gilde
    Imperial Force IX

Standard

Sorry, aber seit letztes Jahr Oktober ist völliger Unsinn. Da haben wir 2 von einander unabhängige Raidgruppen gehabt was bis Februar lief. Du kannst gerne eine Mitgliederbefragung machen. Nur sind der Rest eigentlich Spieler aus der RF IX, die sich ja eigentlich abgespalten haben, mit ihren Twinks. Das wird halt derzeit nichts ändern. Zudem könnte ich als Leitungsmitglied Dinge entscheiden. Da ich gewisse Dinge nicht alleine entscheiden möchte, bleibt es derzeit so wie es ist! Und das hat auch nichts mit rausreden zu tun. Das endgültige Statement kommt, wenn es so weit ist. Mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Chi'vos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Iannara
    Sorry, aber seit letztes Jahr Oktober ist völliger Unsinn.
    Das stimmt Holger, da muss ich Iannara Recht geben, der letzte Raid der IF IX fand am 07.Mai 14 statt und der am 08. Mai 14 geplante Raid wurde von einem Raidleiter abgesagt, inwiefern es dann nur noch interne Absprachen gab, weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Iannara
    Nur sind der Rest eigentlich Spieler aus der RF IX, die sich ja eigentlich abgespalten haben, mit ihren Twinks.
    Richtig, wir haben uns vom sto-center abgespalten, schön das du es nochmal ansprichst bzw. gemerkt hast.
    Wir hatten aber unsere Gründe und haben sie auch hier mitgeteilt...
    Wir haben es aber jedem Freigestellt auf Imperialer Seite in der Gilde zu spielen in der sie möchten. Wir haben ihnen nicht gesagt das sie die IF IX verlassen sollen. Die Spieler aus der RF IX, die noch in der IF IX spielen, sind Spieler wie jeder andere auch, sie haben einen freien Willen und können sich jederzeit aussuchen welche Gilde sie auf Imperialer Seite beitreten möchten.
    Das bedeutet auch, das diese Spieler das gleiche Recht haben ihren Unmut freien lauf zu lassen, da sie ein offizielles Mitglied der Gilde sind, genauso können sie auch bei uns ihren Unmut freien lauf lassen.

Um nochmal die Abspaltung der RF IX etwas genauer zu erläutern, da man sie ja wieder angesprochen hat... Sollte noch bedarf bestehen mehr davon zu erfahren und welche Gründe es hatte, kann man mich jederzeit per Privat Message anschreiben.

Gruß
    Chi'vos

Wildstar Avatar von Bambi
    Gilde
    Imperial Force IX

Standard

Ich schüttel hier nur noch meinen Kopf. Der Uwe schrieb, es wird ein Statement geben. Warum könnt ihr nicht einfach warten bis dies soweit ist? Ansonsten steht es auch jedem unzufriedenen frei selbst zu gehen.

Und Dennis. .

Als du Nicole und mich anschriebst wurdest du an Uwe und Daniel verwiesen von uns. Komisch. . Bei den beiden hast du dich bis heute nicht gemeldet.

Chi'vos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Und Dennis. .

Als du Nicole und mich anschriebst wurdest du an Uwe und Daniel verwiesen von uns. Komisch. . Bei den beiden hast du dich bis heute nicht gemeldet.
    Lieber Bambi, ja ich schrieb dich an, aber nur dich und nicht Nicole, da es so aussah als würdest du die IF IX wieder leiten und weil du geschrieben hast das irgendwas in kürze folgt. Du hast mich dann, wie du gerade richtig geschrieben hast an Iannara und Konac weitergeleitet.
    Statt Iannara, habe ich Taa ausgewählt und Konac, denen ich beide eine Nachricht schrieb. Das tat ich aus eigenem Interesse, weil ja Taa auch ein Leitungmitglied ist.
    Wer wissen möchte um was es geht, schreibe ich es nochmal kurz. Es ging darum wie es mit der IF IX weitergeht, damit ich den Spielern aus der RF IX, die noch aktiv in der IF IX spielen, ein statement darüber geben kann wie es da nun weiter geht, damit sich nicht jeder zu Wort melden muss.
    Die antwort die ich von Taa bekam, teilte ich auch Holger mit... dann wartete ich eine weile und als ich keine antwort von Konac bekam, schrieb ich Holger das er vielleicht doch einen Threat im Forum hier veröffentlichen sollte, da ich keine Antwort bekam und es hier eventuell schneller geht, da er vielleicht sonst keine Info mehr bekommt. Nicole schrieb leider erst vorhin die 2te Nachricht das ich mich auch noch bei Iannara melden könnte/sollte, da war aber der threat hier schon geschrieben.
    Ich wusste auch nicht das Konac Krank ist und deshalb nicht antwortet.

Komisch, das du nicht richtig Informiert bist Bambi...

EDIT: Alles weitere darfst du dir gerne per PN bei mir abholen, falls da noch bedarf besteht.
    Geändert von Chi'vos (30.09.2014 um 15:22 Uhr)

Gilde
    Imperial Force IX

Standard

Ihr habt es denen freigestellt ob sie weiterhin bei uns in der Gilde bleiben möchten. Uns hat da auch keiner gefragt ob wir die Twinks bei uns möchten. Dieses Abkommen ist eigentlich zu dem Zeitpunkt erloschen als ihr euch abgespalten habt. Die Chars der Imperialen von uns wurden bei euch auch direkt nach der Abspaltung entfernt ohne dass man uns gefragt hat. Also komm mir bitte nicht auf die Art und Weise.

Chi'vos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Iannara Beitrag anzeigen
    Ihr habt es denen freigestellt ob sie weiterhin bei uns in der Gilde bleiben möchten. Uns hat da auch keiner gefragt ob wir die Twinks bei uns möchten. Dieses Abkommen ist eigentlich zu dem Zeitpunkt erloschen als ihr euch abgespalten habt. Die Chars der Imperialen von uns wurden bei euch auch direkt nach der Abspaltung entfernt ohne dass man uns gefragt hat. Also komm mir bitte nicht auf die Art und Weise.
    Ihr wurdet nicht entfernt, der großteil von euch ist gegangen und der rest war Inaktiv, was zurfolge hat das diese Spieler nach 90Tagen aus der RF IX Entlassen wurden. Außer Taa's Charakter, den habe ich versehentlich aus der Gilde geworfen, da ich mich verklickt hatte. Dem Charakter schrieb ich auch gleich eine Nachricht, das dies ein versehen war und wenn sie möchte, sie wieder der RF IX beitreten könne. Da sie sich nicht mehr meldete ingame, bin ich davon ausgegangen das kein Interesse bestehe.
    Das einzige was wir ab diesem moment der abspaltung gemacht haben ist, das wir euch den Leitungsstatus entzogen haben. Denn ihr wart offiziell keine Leitungsmitglieder der RF IX mehr.

Zitat Zitat von Iannara
    Uns hat da auch keiner gefragt ob wir die Twinks bei uns möchten. Dieses Abkommen ist eigentlich zu dem Zeitpunkt erloschen als ihr euch abgespalten habt.
    Darauf kann ich nur eins antworten, IHR als Leitungsmitglieder habt das Recht jedem, der euch in der Gilde nicht mehr passt oder sich nicht an eure Regeln hält, aus der Gilde zu entfernen. Also kannst du nicht uns dafür verantwortlich machen. IHR als Leitungsmitglieder entscheidet was gut für eure Gilde ist und was nicht.
    Du kannst also gerne Online gehen und alle Twinks die dir/euch nicht passen aus der Gilde entfernen, denn dafür bist Leitungsmitglied und hast die gewissen Rechte und Befugnisse. Wenn sie also nicht mehr zu euch passen, dann ist das euer Problem wenn ihr sie bei euch behalten möchtet.

So und bevor das ganze weiter vom Thema abweicht, gerne alles per PN.

EDIT: vielleicht kann auch ein Admin/Moderator, der dazu berächtigt ist, diese Punkte irgendwo hin zu verschieben, da sie mit diesem Thema nichts zu tun haben, aber eine Antwort von nöten war um diese so nicht im Raum stehen zu lassen.
    Geändert von Chi'vos (30.09.2014 um 15:30 Uhr)

Gilde
    Saarai-Kaar
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet

Standard

Ansonsten steht es auch jedem unzufriedenen frei selbst zu gehen.
    Jetzt bleib bitte sachlich. Diese Einstellung solltest Du für Dich behalten. Wenn Du nichts Hifreiches beitragen kannst oder willst lass es ganz.

Sorry, aber seit letztes Jahr Oktober ist völliger Unsinn.
    Ich sagte da begann das 'schleichende Dahinsiechen', nicht da begann die 'Funkstille'. Natürlich gab es bis Anfang des Jahres die beiden Raidgruppen. Aber für mich als nicht fester Bestandteil dieser Gruppen war es seit der Zeit nur noch möglich als Lückenfüller ein paar mal mitzuraiden. Außerhalb dieser Gruppen begann aber schon das Interessen an anderen Belangen nachzulassen. Mehr habe ich mit 'seit Oktober' nicht gesagt.

Genau das was sich jetzt hier mit Hick-Hack im Threat äußert wollte ich expliziert nicht: das nützt nicht, verhärtet Fronten und bringt die IF IX nicht aus der Sackgasse. Meine Hoffnung bestand eher in der Suche der kollektiven Weisheit und nicht in öffentlicher Zerfleischung. Also atmet bitte erst mal tief durch..

Uns hat da auch keiner gefragt ob wir die Twinks bei uns möchten.
    ??? - Also ich habe seit Beginn einen Rep-Main (Ask'a) u. einen Imp-Main (Suebe). Mir ist nie nahe gelegt wurden die IF IX verlassen zu müssen, weder hier im Board noch bei Gildentreffen. Eine solche Überlegung läss mich jetzt aber schlucken. Aber schön das ich jetzt weiß das es eine solche Position gab. Vielleicht deckt sich hier aber die Auffassung der Leitung nicht ganz mit der der Mitglieder. - Und genau diesen Mangel an Positionierung, Offenheit und Klarheit habe ich als Mitglied der IF IX hinterfragt..

Und leider muss ich mich selber zitieren, da ich an dieser Stelle anscheinend überlesen wurde:

Ziel sind keine Selbstvorwürfe oder Schuldzuweisungen
    - oder glaubt Ihr ich poste hier um zu stänkern (?)
    Geändert von holger58 (30.09.2014 um 20:38 Uhr)

Ensign
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Also ich sag mal so, man muss ja nicht warten bis das Schiff untergegangen ist oder? o.O
    Hab im August in eine andere Gilde gewechselt, nachdem ich circa 2 -3 Wochen vorher im TS war und mich informierte warum es momentan still ist.
    Will damit sagen, das jeder sein eigener Herr ist und man nicht andere für sein eigens Versäumnis brandmarken sollte

14. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Arieh :

Iannara (03.10.2014)

Administrator Avatar von Lukasks
    Blog-Einträge
    22

Standard Funkstille - die Zunkunft der IF IX?

Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die uns solang treu geblieben sind. Natürlich kann ich verstehen das man sich mit der Zeit eine andere Gilde gesucht hat da bei uns nicht mehr viel los war in swtor. Wünsche allen viel Erfolg in der anderen Gilde/Gilden und bedanke mich für die Zeit bei Sto-Center.

16. Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei dir Lukasks :

Arieh (04.10.2014), Iannara (04.10.2014), Syntakos (05.10.2014)