Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Fragen für Einsteiger

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard Fragen für Einsteiger

In diesem Thread dürft Ihr gerne Wissens-Fragen jeder Art stellen, für die sich kein eigenes Thema lohnt bzw. die thematisch nicht zu den anderen größeren Threads passen.

Antworten darf natürlich jeder. Bitte bleibt aber bei der Fragestellung und diskutiert nicht soviel, sonst wird's zu unübersichtlich, da wir keine Baumstruktur um Forum haben wie z.B. Reddit.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

2. Die folgenden 5 Mitglieder bedanken sich bei dir Hellspawny :

Bingocrash (06.11.2014), Syntakos (06.11.2014), Tyrell (28.12.2014), Usuhl (06.11.2014), [B@W] Abominus (06.11.2014)

Crewman Recruit

Frage Spielerinfos im HUD

Hi, bin neu hier und im Moment völlig konfus, was wo wie hingehört. Schreib hier einfach mal meine Fragen:
    Was bedeuten bei den Spielerinfos im HUD "Infos über Ziel" die unterschiedliche Anzahl der "Striche" (siehe beigefügtes Bild)? Kann man das von sich selbst auch sehen?
    Im Informartionsfenster ("i")/"Info" wird u.a.der aktuelle diplomatische Rang (z.B. "Attache") aufgeführt. Warum wird gerade diese Auszeichnungskategorie aufgeführt oder ist dies nicht gleich dem "Attache" (z.B.) im Rang 1 der Auszeichnungen bei den Doff-Missionen?
    Danke im Voraus. Bin für evt notwendige Hinweise zur richtige Nutzung des Forums ebenfalls dankbar.
    Spielerstatusanzeige.jpg

Lt. Commander
    StarTrek Online
    Handle
    @Chippie

Standard

Was die Striche bedeuten, weiß ich auch nicht. Aber, dass gerade der diplomatische Rang angezeigt wird, hat folgende Gründe:
    1. Der diplomatische Rang wurde schon lange vor dem DoFF-System eingeführt, sodass er schon länger als die anderen Ränge existiert.
    2. Kann man mit diplomatischem Rang Botschafter ins Klingonen- (oder Föderations-) Gebiet reisen und einen Buff geben, dass das auch Nicht-Botschafter können.
    3. Gab es (oder sollte es mal geben) auf DS9 eine Art Spielerrat. Dorten konnten Botschafter über irgendetwas entscheiden. Aber meines Wissens nach war das nie richtig in Benutzung.
    4. Schaltet der Diplomatische Rang zusätzliche Transwarpfähigkeiten frei.

Der diplomatische Rang unterscheidet sich also in vielen Dingen von den anderen Rängen und wird wohl deswegen gesondert angezeigt.

5. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Christopherus

Tyrell (28.12.2014)

Crewman Apprentice
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Moderation:
    Beitrag aus dem Star Citizen Forum hierher verschoben ~Spawny

Hallo und schon mal Danke im Voraus, bin sehr dankbar, dass ich hier meine Fragen loswerden kann!

1. Zu Beginn spricht mensch ja mit dem Botschafter auf dem Raumdock bezüglich der Diplomatie. Er sagte etwas davon, dass mensch im Celes-Sektor anfangen solle, aber dort ist nichts.
    Also wie kann ich diplomatische Missionen beginnen oder reicht mein SF-Rang dazu noch nicht aus? (Lt. Commander) Wenn ich ihn jetzt anspreche, sagt er nichts zu Missionen.

2. Es gibt doch eine Möglichkeit, wie mensch die Mission am rechten Bildschirmrand anklickt und sofort ein Kurs gesetzt wird oder? Ich muss immer erst nach dem System schauen, die Systemliste öffnen und dort einen Kurs
    setzen oder ist das einfach so?

3. Ist es hilfreich, zu Beginn einfach häufiger die Flottenaktionen bei S24 zu fliegen, um aufzuleveln oder kann mir das zum Nachteil werden und ich sollte lieber die Missionen vom Admiral machen?

4. Wo oder wie kann ich sehen, wann oder ob ich Boff/und oder andere (?) aufnehmen kann?

5. Habe ich es richtig verstanden, dass ich die vielen Xindi-Kisten mit einem Schlüssel aus dem C-Store öffnen kann, für den ich Cryptic-Punkte ausgebe, die ich im Dilithium Exchange im Tausch gegen Dilithium erhalte?

Vielen Dank!
    Geändert von Hellspawny (08.05.2015 um 08:41 Uhr)

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

1. Das Diplomatiesystem ist im Laufe der Jahre umgestellt worden und nun Teil des DOFF-Systems. Entsprechende Aufträge sind ab Level 11 erhältlich. Mehr dazu hier: http://www.sto-center.de/forum/showt...ienstoffiziere-) und etwas älter hier:
    http://www.sto-center.de/forum/showt...führungs-Guide

2. Bei viele Missionen ist es möglich, direkt an den Ort des Geschehens über Transwarp zu reisen (kostet EC), wenn man nicht auf der entsprechenden Sektorkarte ist. Wenn man sich schon auf der Karte befindet, dann bietet der Button die Autonavigation an.

3. Nachteilig ist das nicht, zumal bei dieser Mission eine Menge Ausrüstung an Beute übrig bleibt. Allerdings ist das Spielen der Story-Missionen zumeist ergiebiger, wenn es um die Erfahrungspunkte geht. Durch zusätzliche XP aus DOFF Missionen levelt man zumindest bis Stufe 50 recht schnell.

4. Jedes Schiff hat vordefinierte Brückenoffiziersstationen. Sind diese besetzt, gibt es immer noch die möglichkeit, weiter Offiziere in der aktiven Crew (z.B. für Bodenmissionen) oder in der Kanditatenliste zu halten. Ist diese voll, werden neue Offiziere im Inventar abgelegt. Siehe auch http://www.sto-center.de/forum/showt...eues-BO-System

5. Das System der Schlüsselkisten ist eine der Haupeinnahmequellen von PWE. Letztlich ist es ein reines Glücksspiel, ob in den Kisten etwas sinnvolles drin ist. Und die Chance ist recht gering. Schlüssel lassen sich entweder für Zen direkt im C-Store kaufen oder an der Börse (~2,3 Mio. ECs). Zen erhält man durch Kauf mit echtem Geld oder über den Umtausch von rafiniertem Dilithium (1 Zen = 248 Dilithium). Bei dem Kurs kostet ein Schlüssel 31.000 Dili. Da man Dilithium auch später für Ausrüstung und Upgrades benötigt, ist das geschickte Haushalten mit diesem Rohstoff eine Geschichte für sich.

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Frage: Wie siehts mit den neuen Waffen und dem Setbonus aus der neuen Episode aus? Hab überlegt die DHC auf meinem Raptor einzubauen. Ich glaub du hattest das Array gestern in GGA drin, oder hab ich mich verguckt?
    Kann man schon was dazu sagen?

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

LOL. Ich hatte gestern erst auf der Karte gemerkt, dass ich meine komplette Bewaffnung am Vortag in die Accountbank zum Transfer auf meinen Deltaromulaner gepackt hatte und alles eingebaut, was ich noch im Inventar hatte. Das waren aber nur der KCB, ein Omni und zwei Mk XII Nanitendisruptoren... *hust* Das was hin und wieder vor sich hingeknallt hat, war Kemocite-laced Weaponry II.

Das Set ist dies hier: http://imgur.com/DdmCArk

Das finde ich interessant und werde es mir für meinen KDFler holen. Zumindest DHC und Konsole. +4 Armor Penetration plus halbe Disruptorkonsole ist sicher nett. Wenngleich keine große Offenbarung.

10. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Hellspawny

WolledasKnäul (08.05.2015)

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Hat ja trotzdem gut geklappt

Ich hab die DHC mal auf MK XIII upgegradet und hatte Glück (nachdem meine andere DHC bei 48% immer noch nicht gecrittet ist wenigstens etwas), auf UR bekommt sie einen CrtD Mod, auf episch schätze ich den üblichen Ac/Dm, aber da muss ich noch etwas warten.

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

http://i.imgur.com/EAClHA5.jpg

Ja, CrtD und das übliche.

13. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Hellspawny

[B@W] Abominus (08.05.2015)

Captain Avatar von [B@W] Abominus
    StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Ich bin immer wieder fasziniert, wie stark der Sprung auf XIV bringt...

Crewman Apprentice
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Dil.!

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie stark der Sprung auf XIV bringt...
    Die Logik dahinter ist, dass die Spieler ihre Waffen upgraden sollen. Deswegen findet man als Missionsbelohnungen auch nur Mk XII.

Bis Delta Rising war es so, dass pro Level auf den Grundschaden der Waffen (bei einer normalen Strahlenbank sind dies nur 250 bei 125 Waffenenergie) ganze 10,2% Grundschaden, also für dieses Beispiel 25,5, dazukommt. Jedenfalls bis Mk XII. Auf Mk XIII ist der Sprung aber +39,6% Grundschaden, also +99 Schaden. Mit Mk XIV sind es dann sogar +175, also +70%, nur für dieses eine Level. Wenn man die ursprünglichen Schritte so fortführen würde, dann entspricht Mk XIV eigentlich Mk XXII 3/4. Über den Daumen gepeilt hauen vergleichbare Waffen auf Mk XIV ca. 22-24% mehr DPS raus als Mk XII.

Bei allen Konsolen ist der Zugewinn hingegen linear. Bei den Schilden sehen wir ähnliches wie bei den Waffen, der Sprung auf XIII und XIV bringt überproportional Kapazität und Regenerationsrate. Bodenwaffen profitieren ähnlich wie Raumwaffen.

Aber was soll man sich beschweren. Dili gibt's im Moment im Spiel zuhauf, die Upgrades sind günstig, und wenn man nur auf Mk XIV upgraden will, kommt man recht billig bei weg.

17. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Hellspawny

[B@W] Abominus (08.05.2015)

Crewman Apprentice
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Hallo,

wie kann ich eine Mission neu starten/wiederholen, sollte Satelliten reparieren im Traelus-System, das Reparaturteam ist gestorben und ich habe auf "von vorne beginnen" geklickt aber nichts ist passiert, die Mission ist
    nicht mehr unter den Einträgen und ich würde sie gerne wiederholen.

Gruß, Avi

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Zitat Zitat von Aviendha Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie kann ich eine Mission neu starten/wiederholen, sollte Satelliten reparieren im Traelus-System, das Reparaturteam ist gestorben und ich habe auf "von vorne beginnen" geklickt aber nichts ist passiert, die Mission ist
    nicht mehr unter den Einträgen und ich würde sie gerne wiederholen.

Gruß, Avi
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass du 20h Cooldown drauf hast. Einfach morgen nochmal versuchen.

Crewman Apprentice
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Hey und danke!

Ich hab fast bei jedem Login das Problem, dass ne Fehlerangabe ausgeworfen wird, auch immer die gleiche, wenn ich die Daten prüfen lasse, geht es, aber das dauert ja ewig,
    hab auch schon einige Fehlerberichte mit der ID des Fehlers und so abgeschickt, ist das bekannt? Gibt ja auch ständig Patches, naja.
    Habe kurze Zeit später auch selbst erkannt, dass es nen Cooldown gibt, sorry für die blöde Frage...
    Ich bin noch auf dem Weg der Erkenntnis und muss erstmal rausfinden, was wie funktioniert und was vorteilhaft ist...

Grüße, Avi

Crewman Apprentice
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Hallo,

Ich hab noch ne blöde Frage: Ich hab mehrere Tutorials angenommen und soll PvP-Sachen machen aber es sind nie genug Leute da, ich warte endlos und würde das gerne abschließen. Was kann ich tun, gibt es einen Ort, wo immer Leute sind bzw. viele?

Grüße, Avi

Lieutenant

Standard

Hallo,

Ich hab noch ne blöde Frage: Ich hab mehrere Tutorials angenommen und soll PvP-Sachen machen aber es sind nie genug Leute da, ich warte endlos und würde das gerne abschließen. Was kann ich tun, gibt es einen Ort, wo immer Leute sind bzw. viele?

Grüße, Avi
    PvP ist in STO tot, spiel am besten die Story-Missionen.

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo,

Grüße, Avi
    Entweder über die Warteliste (Butten rechts unter der Karte), dort findet man den Menüpunkt. Oder in Ker'rat, jetzt Boreth-Sektor. Eine PvE / PvP Karte.

Aber PvP lohnt sich einfach nicht mehr, wenn man es ernsthaft spielen will.

Lieutenant

Standard

Ich versuche es hier noch einmal: Kurze und knappe Frage: Gibt es hier im Forum eine Erklärung, was es mit Pilot, Intel und dem ganzen Kram auf sich hat?
    Ich habe nach längerer Pause wieder begonnen und bin von meiner Bortasqu auf den neuen T6 Raptor umgestiegen und der hat ja einen Intel-Slot.
    Das neue System verwirrt mich leider ungemein...
    Danke im Voraus.

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Spezialisierungen:
    Ab Level 50 erhält man für jeden Rangaufstieg einen Spezialisierungspunkt, den man in eine der 4 "Berufe" (Pilot, Führung, Spionage, Commando) stecken kann. Diese Berufe gewähren passive und aktive Boni, wenn sie als primäre oder sekundäre Spezialisierung aktiviert sind, d.h. es können immer nur zwei aktiv sein. Primär bedeutet, dass alle Stufen der Spezialisierung zählen, bei den sekundären gelten dann nur Stufe 1 und 2. Standard ist zumeist Spionage als primär, Pilot als Sekundär.

Neben den erwähnten Boni, die man sich auch per Tooltipp ansehen kann, schalten 22 vergebene Punkte in einer Spezialisierung auch das Training der "höherwertigen" Stufe 3 Brückenoffiziersfähigkeiten.

15 und 30 Punkte schalten zudem einen der Schiffstraits frei.

Die T6 Schiffe bieten in der Regel hybride Brückenoffiziersplätze. Beispiel: Commander Taktik / Spionage. Auf dieser Brückenstation lassen sich für jeden Rank entweder taktische Fähigkeiten oder Spionagefähigkeiten einsetzen. Statt Taktik Team 1, Angriffmuster Beta 1, Angriffsmuster Omega 1 und Schnellfeuer 3 dann Taktik Team 1, Angriffmuster Beta 1, Angriffsmuster Omega 1 und Präzisionsschläge 3.

Man kann also die gewohnten Fähigkeiten nutzen oder aber durch andere ersetzen. Dazu muss man allerdings den Brückenoffizier im jeweiligen Beruf schulen oder einen hybriden Offizier organisieren (Delta Paket, ESD, Mission Alliances). Schulen geht wie oben erwähnt ab 22 Punkten über sogenannte PADDs (den Kram findet man als eigenen Reiter im R&D Menü) oder man kauft sich die Spezialisierung an der Börse.

Um bei dem konkreten Raptor zu bleiben, spiel diese Mission und hole dir den Kartoffeloffizier. Den kann man dann beliebig beim Skilltrainer mit neuen Fähigkeiten ausrüsten (z.B. Hazard Emitter 1 und Overide Subsystem Safties 2). Und gute Traits bringt er auch noch mit.

26. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Hellspawny :

Caljnaar (12.05.2015), [B@W] Abominus (12.05.2015)

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte