Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 263

Thema: Fragen für Einsteiger

Commander
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard Was tun mit dem 5ten Reputation Slot

Hi,

der 5te Space-Reputation Slot ist ja seit einiger Zeit verfügbar, stellt sich die Frage was tun damit?

Standard der bisherigen 4 Slots dürfte wohl:

Presicion
    Advanced Targeting systems
    Auxillary Power Configuration - Offense
    Enhanced Armor Penetration

gewesen sein, daran wir sich vermutlich auch nichts ändern.

Beim 5ten freien Platz könnte man mehr Heillung Nanoprobe Feedback, für mehr Beweglichkeit Advanced Engines, und für mehr Schaden Radonation Detonation Matrix oder Enhanced Rendering Shot verwenden. Ich kann gerade die beiden letzt genannten nicht wirklich beurteilen. Für eine Einschätzung, Empfehlung wäre ich dankebar. Falls cih was vergessen habe bitte ergänzen.

Gruß
    Geändert von ragman1976 (22.09.2015 um 11:58 Uhr)
    "Don´t eat the yellow snow" <Frank Zappa>

Lieutenant

Standard

Wie Schätzt ihr das Sol Set (Aus der Midnight) Mission ein
    ? bin am überlegen, die solanae Sets auf meinen Alts zu ersetzen.
    Geändert von ControllerKhan (22.09.2015 um 22:12 Uhr)

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    @Mutronics
    Flotte
    9th

Standard

Du kannst dir es ja trotzdem holen auch wenn das vielleicht schlechter sein sollte. Ich sage mir in STO immer lieber es haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. ^^
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von Mutronics Beitrag anzeigen
    Du kannst dir es ja trotzdem holen auch wenn das vielleicht schlechter sein sollte. Ich sage mir in STO immer lieber es haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. ^^
    Na ja, die Mission zig mal spielen ist Arbeit, und nicht Spaß.

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, Spaß ist etwas anderes. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil, den das Desperate Defence Set gegenüber dem Solanae hat. Wenn es sich sowieso nur um Nebenchars handelt, die sporadisch gespielt werden, dann lohnt der Aufwand nicht.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

Lieutenant Junior Grade Avatar von @yoda2005
    StarTrek Online
    Handle
    @yoda2005
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion, Special Circumstances KDF

Standard

Mal eine Frage zum Thema Schadensberechnung:

Wenn man 99 Punkte in Energiewaffen und Angriffsmuster hat, den AMP Bonus von 2 Systemen, 4 Stapel des Anchored, 2 Konsolen, die den Disruptorschaden um 30% erhöhen und nun eine Disruptorstrahlenbank mit sagen wir 1000 Basedamage abfeuert, der Gegner zudem -10 DRM hat, wie erhält man nun den genauen Schadenswert? (WpnPwr 125, zudem trifft die Waffe bei 50% CrtD kritisch)

Tut mir leid, falls die Frage zu schwierig ist, aber was mich interessiert, ist, ob in der Rechnung dazu nur Multiplikationen/Divisionen vorkommen, oder, ob auch addiert/subtrahiert/anderweitig gerechnet wird, daraus könnte nan entnehmen, ab wann und wie der Bonus auf finalen Schaden dazu kommt und wieso da eigentlich unterschieden werden muss

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von @yoda2005 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Thema Schadensberechnung:

Wenn man 99 Punkte in Energiewaffen und Angriffsmuster hat, den AMP Bonus von 2 Systemen, 4 Stapel des Anchored, 2 Konsolen, die den Disruptorschaden um 30% erhöhen und nun eine Disruptorstrahlenbank mit sagen wir 1000 Basedamage abfeuert, der Gegner zudem -10 DRM hat, wie erhält man nun den genauen Schadenswert? (WpnPwr 125, zudem trifft die Waffe bei 50% CrtD kritisch)

Tut mir leid, falls die Frage zu schwierig ist, aber was mich interessiert, ist, ob in der Rechnung dazu nur Multiplikationen/Divisionen vorkommen, oder, ob auch addiert/subtrahiert/anderweitig gerechnet wird, daraus könnte nan entnehmen, ab wann und wie der Bonus auf finalen Schaden dazu kommt und wieso da eigentlich unterschieden werden muss
    Ob Base oder Total, das ist releativ leicht bestimmbar, dazu muss man nicht viel rechnen.

Der Base Damage einer Strahlenbank bei 125 Waffenenergie ist 250 pro Schuss / 200 DPS. Wenn nun ein Ausrüstungsgegenstand wie z.B. eine Disruptorkonsole +30% hat, dann kommen +75 / +60 dazu, denn sie geht eindeutig auf den Base Damage.
    Falls es sich aber um einen Bonus auf den finalen Schaden handelt, Stichwort Counter Command mit seinen 7,5% Bonus auf Phaser und Disruptoren, dann ist der Wert deutlich höher als +18,75 / +15.

Im Beispiel, nehmen wir nur den Schaden pro Schuss
    250 Grundschaden einer weißen Waffe bei 125 Energie
    + 301 für Mk XII oder + 575 für Mk XIV
    + 123,75 Waffentraining (das meinst Du doch, nicht Angriffsmuster) ... 49,5% auf 250
    + 123,75 Energiewaffentraining ... 49,5% auf 250
    + 150 durch die beiden Disruptorkonsolen
    + 16,25 durch 6,6% [AMP]
    = 964,75

Auf diese 964,75 werden nun die Boni auf den finalen Schaden gerechnet:
    10% durch 4* Anchored

Macht in Summe 10% extra, also 96,475, ergibt 1061,225.

Ein normaler Schuss ergibt also 1061,225 Schaden. Allerdings nur, wenn das Ziel innerhalb der Reichweite liegt, in der aufgrund der Entfernung kein Schadensabzug stattfindet. Der Schaden nimmt ja bei Energiewaffen über die Distanz ab.

Ein DRM von -10 (Ziel steht wahrscheinlich) macht grob 10% mehr Schaden. Die Formel findet sich hier: http://www.arcgames.com/en/forums/st...nus-resistance

Ergo 1167,3475 pro Treffer.

Nun haben wir noch die Chance, dass es ein kritischer Treffer wird. Blenden wir alle anderen Skills, Ausrüstungsboni, Accuracy-Overflow aus, so liegt der Wert immer bei 50% als Ausgangsbasis. 50% bedeutet nichts anderes, als dass der Treffer nochmal 50% höher ausfällt. Dabei ist es unerheblich, ob man die 50% in der Formel auf 964,75, 1061,225 oder 1167,3475 rechnet, denn die restlichen Boni kommen als Multiplikator sowieso dazu. 1751,02125 wäre dann der Wert.

Das ganze lässt sich recht gut in meinem Excel nachrechnen. Bis auf den Resi-Kram und den Abstand zum Ziel.

8. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Hellspawny

[B@W] Abominus (24.09.2015)

StarTrek Online
    Handle
    @yoda2005
    Flotte

Standard

Ah ja, danke, verständlich wie immer

Aber als Beispiel, ganz grob, wenn dem Basisschaden nach der Waffenenergie einmal Boni durch Skillung gegeben werden, worauf 10% durch Anchored kommen, handelt es sich genau gesehen ja um Multiplikation so müsste der Schaden doch (Base*1.495)*1.1 sein, oder? (+10% sind ja dasselbe wie *1.1), ist die Reihenfolge der Rechnung dann nicht egal, weil Klammern in reinen Multiplikation wegfallen dürfen und die Faktoren vertauschbar sind?
    Achso ja, das mit den Angriffsmustern ist irgendwie in meinem Kopf durcheinander gekommen, Waffentraining war gemeint^^

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Man kann das natürlich auch anders formulieren:
    Basisschaden * (Waffenenergie/50) * (1 + Summe der Boni auf Basisschaden) * (1 + Summe der Boni auf Gesamtschaden) * (1 + Summe der Boni aus [Dmg]) * (1 + Summe der Boni aus Angriffsskills) * (1 - Prozentverlust durch Reichweite) * (1 - Resimultiplikator des Ziels) = Schaden am Ziel

Ich finde es nun einfacher, die Summe der Boni auf den Basisschaden zu rechnen und dann diesen Wert zu multiplizieren.

Man kann natürlich auch von vorneherein statt mit 250 Grundschaden mit 275 rechnen, wenn man 10% durch Anchored hat. Nur wird das etwas hakelig, wenn man mal hier und da kleinere Änderungen macht. Z.B. nochmal EPtW1 mitrechnet, statt 2* [AMP] 4 Stacks nimmt, eine dritte und vierte Waffenkonsole einbaut usw.

StarTrek Online
    Handle
    @yoda2005
    Flotte

Standard

Danke dir für die erneute Antwort, ich glaube, meinen Denkfehler habe ich gefunden^^

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hi,

wenn ich ein Schiff "discharge" z.B. die Valdore, bleibt dann die Konsole erhalten? Kann man ZEN Schiffe immer wieder abrufen?

Gruß

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von ragman1976 Beitrag anzeigen
    Hi,

wenn ich ein Schiff "discharge" z.B. die Valdore, bleibt dann die Konsole erhalten? Kann man ZEN Schiffe immer wieder abrufen?

Gruß
    Beides mal ja. die Zen Schiffe kann man definitiv immer wieder anfordern, so kommt man an zig RetroFit Phaser der TOS Enterprise.

14. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt ControllerKhan

ragman1976 (24.09.2015)

Lieutenant

Standard

hab die Arbiter in Betrieb genommen, eigentlich mehr wg. dem Trait, aber mit Avenger Skin
    sieht sie passabel aus, hat jemand bessere Vorschläge für Boff Fähigkeiten ?

Taktik Team 1, Beta 1, Override Subsystem Safeties 3
    Taktik Team 1, Beta 1, FaW 3
    Taktik FaW 1

Technik:
    Eng Team 1, Emergency Power to Shields 2, Emergency Power to Weapons 3, Auxiliary to Structural III

Wissenschaft:
    Hazard Emitter I, transfer shield strength II

Da ich eine private Starbase 24 Instanz benutzt habe zum hochleveln des Traits.
    Ist es normal, daß in der 2.Phase mit vielen aktiven NPCs das Spiel ruckelt/lagt ??

Dabei habe ich nicht mal die Pilot Spezialisierung voll, machen die 4 Star Ship Traits so viel aus ?
    (Samsar,Delta Dings, Pedal to the Metal,The Best Defense)

Crewman Recruit
    Gilde
    Republic Force IX

Standard

Hallo zusammen,

spiele immer nur phasenweise alle 4-5 Monate mal für 2 Wochen, mal für 2 Monate STO.

Ich würde mal gerne wissen, warum nurnoch so selten Aux2Bat in den ganzen (pro) builds gespielt wirs. Bei mir ist es wie bei so vielen die Scimitar, ... und in welchen builds lohnt sich noch Aux2Bat?!

Zusätzlich würde ich mal gerne wissen, was für Schiffe sich lohnen um die Raumschiffeigenschaft zu bekommen. Die Eigenschaft "Notenergie-Waffenzyklus" vom Morrigu-Warbird hört sich zuemlich Übertrieben-gut an.

Ich danke im vorraus für Hilfreiche Antworten

Gruß

Smitty

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hi Spwany,

nochmal ein paar Fragen zum Mercury Build, bzw. dessen romulanischen Pendant.

Reciprocity benötigst du um den CD von TT und Kemocite zu reduzieren, AP:X und FAW hast du ja doppelt, Fly her Apart um zuverlässig ein GDF zu bekommen.
    Überträgt man das auf die taktisch Piloteneskorte ROM wäre doch Fly her Appart überflüssig da man die Tarnung nutzten kann um ein GDF zu bekommen. Heißt aber auch du könntest Kemo2 mitnehmen und würdest Reciprocity "nur" noch für für TT benötigen, was aber auch mit einem Conn Doff zu erreichen wäre.
    Um den CD der EP2x Abbilitys reichen doch eigentlich 2 lilane Damage Controll Doffs, dh. mit Zemok, 2 Damage Controll Doffs, Conn Officer TT red, CritD Doff und Antimatter Doff liese sich das Build auf ROM Seite auch ohne Reciprocity realisieren zumindest in der taktischen Variante? Bei der wissenschaftlichen sieht das natürlich anders aus.

Offensiver würde doch anstatt EP2D auch DEM und Marion funktionieren?

Gruß

Zitat Zitat von Hellspawny Beitrag anzeigen
    Zitat von ragman1976@Hellspawny

Ich habe mir die Piloteneskortenbuilds nochmal angeschaut und hätte noch div. Fragen dazu:

-Du verzichtest bei der Icarus auf den Schneidestrahl und Borg Konsole und hast die Bioneurale dabei, wahrscheinlich wegen der CritD und CrtiH Boni. Würde das bei einem ROM, der schon mehr CritD und CritH mitbringt anders aussehen?

Man kann nie genug CrtD haben.

-kann man nur mit Reciprocity die taktischen Skills auch ohne Taktischer Initiative auf globalem CD halten?
    Das hängt dann vom Rest des Teams ab. Für Reciprocity muss man beschossen werden, wenn die anderen zu viel Schaden haben bzw. Threat generieren, sieht's schlecht aus. Ansonsten hilft nur der Warpkern aus Butterfly oder das Gerät, dass man über den Delta Rekruten bekommt. Temporal dingsbumms.

-Was macht dieses "Fly her Apart" genau? Im wiki gibt es noch keinen Eintag und im Netz sind die Infos auch eher mau.
    Bei der Deaktivierung erhält man maximal 45% Schaden (Stufe 3, Stufe 1 liegt ca. bei 20%) für 10 Sekunden. Ab der Aktivierung wird man schneller und verliert Hülle, was man wunderbar dafür nutzen kann, ein GDF zu erhalten, manchmal ist das ohne Tarnung ziemlich schwer zu realisieren. Es lohnt sich, damit zu experimentieren.

Waffenkalkulator:

Ich kann keine Auswahlmöglichkeit für Omni BEAM Arrays finden. Bildet die Einstellung Beam Array die Omnis mit ab?
    Nein, die fehlen. Letztlich haben diese Waffen nur einen "freien" Mod, wenn sie gecraftet sind, dann gilt dort Pen > CrtD > Dmg > Rest.

Gruß

Antworten in grün.

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Aux2Battery ist quasi die Sparversion für ein Build. Inzwischen gibt es soviele Traits, DOFFs, Devices und sogar Brückenoffiziere auf dem Markt, dass man den gleichen Effekt wie Aux2Battery auch ohne den Nachteil von niedriger Hilfsenergie darstellen kann. Nur kosten diese Dinge einiges.

Wenn man mal den Nachteil von 3 statt 4 Stacks des [AMP] Bonus der Warpkerne und den fehlenden Bonus der Nukara T5 Fähigkeiten ausser acht lässt, ist Aux2Battery immer noch ok.

Was das Einkaufen im C-Store betrifft... wenn man mal jede Diskussion über den Preis als solchen aussen vor lässt, dann sind folgende Schiffe empfehlenswert:

1. Taktisch Kommandokreuzer / Warbirds wegen "All Hands on Deck" (C-Store)
    2. T6 Battlecruiser (Arbiter / Morrigu usw.). Sehr guter Trait, nette Schiffe. Grade die Morrigu ist eine Mini-Scimitar, die man sehr gut mit Aux2Battery nutzen kann, da man OSS3 dabei hat fallen fast alle Nachteile weg.
    3. Pilotenschiffe... weil sie Spaß machen. Die Traits sind so lala.
    4. Auf Fed-Seite noch die Phantom für Reciproxity. KDF und Rommies können den Trait aus einer Kiste / der Börse beziehen.
    Geändert von Hellspawny (28.09.2015 um 09:27 Uhr) Grund: den Trait ... Singular

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

3. Pilotenschiffe... weil sie Spaß machen...

Kann ich so unterschreiben. Habe mir am Wochenende das Bundle (ROM) geholt. Ich konnte bisher nur die taktische Variante ausprobieren und das mangels Zeit auch nur sehr wenig, aber das Wenige hat ziemlich Spaß gemacht!
    Geändert von ragman1976 (28.09.2015 um 08:05 Uhr)

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Morgen,

ich war die Tage in einer STF, in der ein Mitspieler mit hellblau/türkis leuchtenden Torpedos um sich geschmissen hat. Die Dinger haben ordentlich kawumm gemacht und die getroffenen Ziel sind wie Seifenblasen dahin geplazt. Was sind das für Torpedos?

Gruß

StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

https://youtu.be/qLuT74HSxBE

Neutronic und Kemocite.

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

https://youtu.be/qLuT74HSxBE

Neutronic und Kemocite.
    Migränepatienten erleiden einen sofortigen Anfall bei dem geflimmer.
    Die Valdore war aber hartnäckig (Schifftrait stubborn)

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte