Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: [Tipps] Boden STFs

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    bobsisko47
    Flotte
    42. A-Fleet

Standard

Und eine kleine Frage am Rande:

lohnen sich denn die Sommer-Event-Kit-Module? Die sind ja mit 1000 Dingern recht teuer?

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    @Mutronics
    Flotte
    9th

Standard

Also ich nutze nur das kit für meinen Sci um dem noch ein wenig im Gefecht zu unterstützen. Beim Tec muss man das Teil da hin stellen wo man es braucht und das für den Tac habe ich nicht probiert. Habe aber trotzdem für jeden Char das entsprechende Kitteil geholt.
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^

3. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Mutronics

jsisko (13.07.2015)

Commander
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hallo,

ich bin gerade dabei in die Welt des "Bodenkampfes" einzutauchen (habe ich bisher sehr vernachlässigt) und habe natürlich ein paar Fragen dazu:

-wo liegen die Vor-/Nachteile Pulswave vs. Split Beam Rifle?
    Mit der MACO Wumme komme ich überhaupt nicht klar, da muss was neues her. Ist eine AP (Für Fed) Plasma (Rom) Pulswave/Splitbeam UR mit [CritD]x2 [CritH] oder [DMG] ausreichend?

-Ich habe gerade keine Respec Token zum umskillen und möchte dafür im Moment auch kene ZEN dafür ausgeben- Zwei Chars haben 9 Skillpkt. auf Granaten, d.h. ich würde diese auch nutzen. Bei meinem Rom habe ich an Plasmagranaten gedacht, aufgrund des Schadensbonus. Gibt es da Besondere Rufsystem, flotte oder AH?
    Für meinen Fed habe ich kienen Plan welche Granaten ich verwenden soll. Gibt es da was Besonderes (Rufsystem, Flotte oder AH?)

-Ich habe gestern mal eine runde NTTE gespielt (PUG) und mit den CLR aufgezeichnet. Der log des Mitspielers sah wie folgt aus
    Mir ist nicht klar wo die Schadenswerte herkommen. Sind die weiß hinterlegten von den Waffen, d.h. hat er während des Spiels die waffen gewechselt?
    wo kommen die Schadenswerte von Barrier Mine III, Targeting Beacon und Spital Mine her?

Unbenannt.JPG

wie gesagt alles ziemliches Neuland für mich. Ich befürchte ich werde die Tage noch viele, viele Fragen stellen...

Gruß
    Geändert von ragman1976 (21.07.2015 um 12:07 Uhr)
    "Don´t eat the yellow snow" <Frank Zappa>

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Pulse Wave vs. Split Beam

- Ist denk ich Geschmackssache, aber da kann dir jemand anders bestimmt besser helfen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Ich nutze zur Zeit eine AP Split Beam Epic CrtDx4 und finde sie schwächer als z.B. das Omega Automatikgewehr, aber noch kein direkter Vergleich mit CLR.

- Plasma Granaten Modul gibt es glaub ich auf der Flottenbotschaft. Für dein Fed wär evtl. die Neutronische aus dem Delta- oder die Biomolekulare aus dem 8472-Ruf interessant.

- Sieht nach Waffenwechsel aus, wobei Beam Setting/Wide Beam Setting und Proton Bolt/PPB jeweils primär und sekundär Angriff sein müssten.
    Müsste ein Techniker gewesen sein mit Chroniton Minen Barriere, Orbitalschlag mit Zielverfolgung. Spatial Mine hab ich k.A., evtl. die Mine aus der Kommando Spezi, wenn man ne Rolle vorwärts macht.

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Zitat Zitat von WolledasKnäul Beitrag anzeigen
    ......das Omega Automatikgewehr, ..........
    ok, danke erstmal.

Muss man das Omega Automatikgewehr upgraden das es "was taugt" oder ist die MK XII-Version ausreichend?

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Wie bei allen Waffen gibts auf MK XIV nochmal ordentlich was dazu, lohnt sich schon, aber Qualitätsupgrade brauchst du nicht.

Commander Avatar von Vado
    Gilde
    -
    StarTrek Online
    Handle
    @Vado88
    Flotte
    Raumpatroullie Elysion / Angriffsflotte Omega
    Guild Wars 2
    Gilde
    Eindeutig keine Schweden [BORG] / Drakkar See

Standard

Pulsewave Assaults haben den Nachteil, dass sie wie Schrotflinten nur auf relativ kurze Distanz richtig guten Schaden machen, wobei der dann aber auch echt heftig ist. Zudem haben sie insgesamt keine hohe Reichweite, man muss also gut mobil sein um sie effektiv zu nutzen. In Infected Boden sind sie für den Raum am Ende sehr hilfreich, da sie die Gegner in die Suppe schubsen können. Dafür dann am besten noch einen Knoch Back Modifikator.
    Außerdem treffen sie - glaub ich - bis zu 5 Ziele, die vor dir stehen, mit beiden Triggern. Man muss sich also auch gut positionieren. Wenn man das gut macht, ist eine Pulsewave stark. Allerdings ist damit Arbeit verbunden, die man evtl vermeiden will, weil man faul ist
    Pulsewave macht jedesmal nur einmal den kompletten Schaden.

Das Splitbeam ist eine Punktwaffe, trifft also immer nur ein Ziel, oder bis zu drei Ziele im sekundären Feuermodus. Dafür hat es als Gewehr eine hohe Weichweite (30m glaub ich) und macht ordentlichen Schaden, der sich allerdings auf 2 Treffer verteilt, was gegen Borg nicht so toll ist, da der Anpassungscounter pro Treffer zählt. Mit Integriertem Modulator ist das aber kein Problem mehr.

Ich bevorzuge das Splitbeam wegen der hohen Reichweite, die natürlich auch Zeit spart, welche du mit einer Pulsewave für die Positionierung bräuchtest.

Die Omega-Waffe war nie mein Favorit, weil ich bei der schnellen Feuerrate nicht hinterher komme hab da lieber ein normales Full Auto Rifle. Aber wenn du gut damit zurecht kommst, ist es eine gute Waffe (übrigens die Waffe mit dem höchsten DPS-Wert aller Waffen im primären Feuermodus - danach kämen die normalen Full Auto Rifles)

An Granaten lohnt es sich leider nur eine mitzunehmen, weil die blöderweise einen gemeinsamen Cooldown haben. Wobei ich aber nicht glaube, dass der PlasmaSchaden der PlasmaGranate durch die RomulanerTrait verbessert wird. Hast du das mal nachgesehen? (einfach Tooltip mit/ohne Trait geslottet)

PS: fällt mir grad noch auf. Ich nutze als Modifikator CrtDx3 Run. Um ein bisschen fixer unterwegs zu sein
    Does not believe in a No-Win-Scenario.
    Vado | Rebecca | Emely
    Zahit R'Shah
    Kinta Torin
    - Das heißt,.. hast du einen Plan??
    - Nein, viel besser! Ich habe.. Zuversicht!

9. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Vado

Syntakos (21.07.2015)

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Dank an euch für die vielen Infos.
    Apropos schnell laufen, die Winterstiefel gabs nur beim Winterevent, die kann man sonst nirgends kaufen oder?
    Das Gambling Device ist schon ein must have, oder?
    Geändert von ragman1976 (21.07.2015 um 18:03 Uhr)

Gilde
    -
    StarTrek Online
    Handle
    @Vado88
    Flotte
    Guild Wars 2
    Gilde

Standard

Die Winterstiefel kannst du ganzjährig über den Event Reputation Store kaufen. Du brauchst eben nur die Winter Commodities, von denen du bestimmt genug in der Exchange findest (vermutlich etwas teurer über den Sommer), falls du keine vorrätig hast.

Jip, auf die Boni auf CrtH und CrtD der Gambling Device sollte man nicht verzichten. 50 Lobi oder einige Mio. in der Exchange.
    Vado | Rebecca | Emely
    Zahit R'Shah
    Kinta Torin

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Der Toon muss aber mindestens einmal auf der Winterevent-Map gewesen sein, soweit ich weiß.

13. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt WolledasKnäul

ControllerKhan (24.05.2017)

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Zitat Zitat von Vado Beitrag anzeigen
    .... 50 Lobi....
    Im Lobi Store gibt es im Moment unter Devices überhaupt nichts?!?
    Bug?

Captain
    StarTrek Online
    Handle
    @Mutronics
    Flotte
    9th

Standard

Die Winterstiefel kannst du ganzjährig über den Event Reputation Store kaufen. Du brauchst eben nur die Winter Commodities, von denen du bestimmt genug in der Exchange findest (vermutlich etwas teurer über den Sommer), falls du keine vorrätig hast.

Jip, auf die Boni auf CrtH und CrtD der Gambling Device sollte man nicht verzichten. 50 Lobi oder einige Mio. in der Exchange.
    Das gilt nur dann wenn er auch schon mal mit dem Char im Winterland war. Sollte der Char ein Delta sein hat er das noch nicht freigeschaltet das selbe war mit dem Sommerevent. Der Vorteil war aber dadurch dann gleich das auf dem Char Schiffe die ich früher schon bekommen hatte damit freigeschaltet wurden. Sogar Schiffe die es seit einem Jahr gar nicht mehr gibt.
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Zitat Zitat von ragman1976 Beitrag anzeigen
    Im Lobi Store gibt es im Moment unter Devices überhaupt nichts?!?
    Bug?
    Zur Info:

Eben im Nachbarforum bestätigt. Der Device Tab im Lobi-store ist "bugged" und wird (hoffentlich) im nächsten patch gefixt.

Gilde
    -
    StarTrek Online
    Handle
    @Vado88
    Flotte
    Guild Wars 2
    Gilde

Standard

Habe übrigens die Spatial Mine gefunden.

Das ist eine Spezialisierung aus dem Commando-Baum (nur Boden), die bei einer Ausweichrolle eine Mine am Ausgangspunkt platziert.
    Vado | Rebecca | Emely
    Zahit R'Shah
    Kinta Torin

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hallo,

ich habe noch ein Sammelsurium an Fragen bzgl. Boden (Char, Skillung, etc.)
    Ich spiele im Moment mit drei Chars :
    -Ein FED-Tac, Skillbäume, Ruf komplett durchgelevelt, Ausrüstung gut, macht mit der Nandi, m.E. ein wunderbares Schiffchen, sehr viel Spass.
    -Rom-Tac, klassischer Scimi Char
    -Alien ROM Tac. Ausrüstung veraltet, bis auf die Rase eine Kopie des Roms, also eigentlich relativ „wertlos“.
    Die Idee ist den Alien zu einem reinen Boden Char umzubauen. Wie Spawny eingangs schon erwähnt hat bieten die Boden STFs einige Vorteile. Nachteil ist m.E., dass man viel zu wenig Erahrungs XPs sammel kann.
    Nun konkret zu meine Fragen:
    -
    Zitat Zitat von Hellspawny Beitrag anzeigen
    Mit dem Taktiker verwende ich im Moment folgende Module: Ambush (Mk XIII), Rally Cry (Mk XIII), Chroniton Jolt (aus Time in a Bottle), Motivation (Mk XII), Piercing Strikes (Mk XII). Auf Granaten verzichte ich, die Skillpunkte kann man dann anderswo verteilen.
    -wenn man keine „Rücksicht“ auf die Raum-Skillpkt. nehmen möchte, macht es dann Sinn ein „Granaten“ zu skillen und eine mitzunehmen. Vorteil wäre auch, dass das Kit nicht so teuer wäre. Das „Delta Expedition Tactical kit Mk xii [combat] [squad] [critd]“ ist doch sehr teuer (~50 Mio.EC).
    -Wären Delta Expedition Tactical Kit Mk XII [Squad] [Weapon] [CritD] oder Delta Expedition Tactical Kit Mk XII [Squad] [Tactics] [CritD] eine gute Alternative zu dem sehr teuren Delta Expedition Tactical kit Mk xii [combat] [squad] [critd] Kit?
    -Welchen Speziallisierung baum sollte man zuerst auffüllen und auswählen?
    -
    Die Omega-Waffe war nie mein Favorit, weil ich bei der schnellen Feuerrate nicht hinterher komme [IMG]file:///C:/Users/jackson/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] hab da lieber ein normales Full Auto Rifle. Aber wenn du gut damit zurecht kommst, ist es eine gute Waffe (übrigens die Waffe mit dem höchsten DPS-Wert aller Waffen im primären Feuermodus - danach kämen die normalen Full Auto Rifles)
    Kann es sein, dass durch die hohe Feuerrat das Aktivieren der Buffs z.T. nicht ausgeführt wird, bzw. erschwert wird? Ansonsten finde ich die Waffe gut.
    -
    Zitat Zitat von weeky Beitrag anzeigen
    4. Ich habe nach passenden Skillungen für Bodenmissionen bereits mehrfach recherchiert. Bin aber etwas verwirrt / verloren diesbezüglich. Hast Du da gerade ein, zwei Links zur Hand? Und wie sieht es mit den Brückenoffizieren aus die man dabei haben sollte? Reichen 2 Taktiker oder sollte man noch einen Techniker / Wissenschaftler mitnehmen?
    Dieser Beitrag könnte noch helfen:
    http://dps.shivtr.com/forum_threads/..._post_10977588
    -
    Ein paar Traits wie Berserker, Vicious, Sniper usw.
    Welche Traits sind noch empfehlenswert?
    -Channels
    Ich habe vor Tagen mal einen log von einer Runde NTTE hochgeladen, bisher aber noch keine Einladung in die im Beitrag, http://www.sto-center.de/forum/showt...els-DPS-League, genannten Channels erhalten. Sind die genannten Admins noch aktuell, bzw. weerden die Channels noch gepflegt oder sind die Ground Channels in dem DPS Channel-Tohuwabohu untergegangen?
    Das spielen der Elite Missionen ist mehr oder weniger ein Lotteriespile. Vorgestern habe ich ca. 12 Elite STF über die Pug gesppielt und alle haben funktioniert. Gestern sind 4 von 5 gescheitert….

-Verständnissfragen:
    -2er Bulwark Set wegen Cooldown-Reduktion auf sekundären Waffenmodus? Das Schild hat ja eher eine geringe Kapazität?!
    -3er Delta Set für Brotherhood of the Sword wegen High Frequenzy Electromagnetic Pulse?
    -2er Counter-Command Set wegen +5% Crit Chance und relativ hoher Schild-Kapazität

So jetzt habe ich erstmal fertig.

Gruß und Danke vorab!

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hallo,

ich habe noch ein Sammelsurium an Fragen bzgl. Boden (Char, Skillung, etc.)
    Ich spiele im Moment mit drei Chars :
    -Ein FED-Tac, Skillbäume, Ruf komplett durchgelevelt, Ausrüstung gut, macht mit der Nandi, m.E. ein wunderbares Schiffchen, sehr viel Spass.
    -Rom-Tac, klassischer Scimi Char
    -Alien ROM Tac. Ausrüstung veraltet, bis auf die Rase eine Kopie des Roms, also eigentlich relativ „wertlos“.
    Die Idee ist den Alien zu einem reinen Boden Char umzubauen. Wie Spawny eingangs schon erwähnt hat bieten die Boden STFs einige Vorteile. Nachteil ist m.E., dass man viel zu wenig Erahrungs XPs sammel kann.
    Nun konkret zu meine Fragen:
    -
    Mit dem Taktiker verwende ich im Moment folgende Module: Ambush (Mk XIII), Rally Cry (Mk XIII), Chroniton Jolt (aus Time in a Bottle), Motivation (Mk XII), Piercing Strikes (Mk XII). Auf Granaten verzichte ich, die Skillpunkte kann man dann anderswo verteilen.
    -wenn man keine „Rücksicht“ auf die Raum-Skillpkt. nehmen möchte, macht es dann Sinn ein „Granaten“ zu skillen und eine mitzunehmen. Vorteil wäre auch, dass das Kit nicht so teuer wäre. Das „Delta Expedition Tactical kit Mk xii [combat] [squad] [critd]“ ist doch sehr teuer (~50 Mio.EC).
    -Wären Delta Expedition Tactical Kit Mk XII [Squad] [Weapon] [CritD] oder Delta Expedition Tactical Kit Mk XII [Squad] [Tactics] [CritD] eine gute Alternative zu dem sehr teuren Delta Expedition Tactical kit Mk xii [combat] [squad] [critd] Kit?
    -Welchen Speziallisierung baum sollte man zuerst auffüllen und auswählen?
    -
    Die Omega-Waffe war nie mein Favorit, weil ich bei der schnellen Feuerrate nicht hinterher komme [IMG]file:///C:/Users/jackson/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] hab da lieber ein normales Full Auto Rifle. Aber wenn du gut damit zurecht kommst, ist es eine gute Waffe (übrigens die Waffe mit dem höchsten DPS-Wert aller Waffen im primären Feuermodus - danach kämen die normalen Full Auto Rifles)
    Kann es sein, dass durch die hohe Feuerrat das Aktivieren der Buffs z.T. nicht ausgeführt wird, bzw. erschwert wird? Ansonsten finde ich die Waffe gut.
    -
    Zitat Zitat von weeky Beitrag anzeigen
    4. Ich habe nach passenden Skillungen für Bodenmissionen bereits mehrfach recherchiert. Bin aber etwas verwirrt / verloren diesbezüglich. Hast Du da gerade ein, zwei Links zur Hand? Und wie sieht es mit den Brückenoffizieren aus die man dabei haben sollte? Reichen 2 Taktiker oder sollte man noch einen Techniker / Wissenschaftler mitnehmen?
    Dieser Beitrag könnte noch helfen:
    http://dps.shivtr.com/forum_threads/..._post_10977588
    -
    Ein paar Traits wie Berserker, Vicious, Sniper usw.
    Welche Traits sind noch empfehlenswert?
    -Channels
    Ich habe vor Tagen mal einen log von einer Runde NTTE hochgeladen, bisher aber noch keine Einladung in die im Beitrag, http://www.sto-center.de/forum/showt...els-DPS-League, genannten Channels erhalten. Sind die genannten Admins noch aktuell, bzw. weerden die Channels noch gepflegt oder sind die Ground Channels in dem DPS Channel-Tohuwabohu untergegangen?
    Das spielen der Elite Missionen ist mehr oder weniger ein Lotteriespile. Vorgestern habe ich ca. 12 Elite STF über die Pug gesppielt und alle haben funktioniert. Gestern sind 4 von 5 gescheitert….

-Verständnissfragen:
    -2er Bulwark Set wegen Cooldown-Reduktion auf sekundären Waffenmodus? Das Schild hat ja eher eine geringe Kapazität?!
    -3er Delta Set für Brotherhood of the Sword wegen High Frequenzy Electromagnetic Pulse?
    -2er Counter-Command Set wegen +5% Crit Chance und relativ hoher Schild-Kapazität

So jetzt habe ich erstmal fertig.

Gruß und Danke vorab!

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Kit: Hauptsache CrtD und Boni auf die Skills, die man tatsächlich nutzt

Granaten: kann man, muss man nicht.

Traits: z.B. Hive Mind, Overcharging

Channels: Ich habe seit dem Split der Channels nichts mehr mit den DPS-Gs zu tun. Im Rahmen der STO-League Channels besteht aktuell auch kein Interesse, eigene Bodenchannels aufzumachen. Aus Silber / Gold lassen sich aber alle mir bekannten Bodenprofis zusammentrommeln. Die Italiener sind z.B. regelmäßig bei uns im TS.

Verständnisfragen:
    - Bulwark: Auf Mk. XIV hat es ausreichend HPs
    - Delta: Oh ja. Muss man gesehen haben.
    - CC: 5% CrtH und +10 Phaser / Disruptorschaden. Eher für den Techniker wegen seiner Türme.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

21. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Hellspawny :

jsisko (03.08.2015), ragman1976 (03.08.2015)

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hallo,

ich bin über den Trait Firearms Specialist gestolpert werde aber aus der Beschreibung aber nicht ganz schlau. Was ist mit "restores 25% of all weapon fuels" genau gemeint? Gibt es am boden auch so was wie Waffenenergie?

Habe auch seit gestern ein TR-116 im Einsatz, geile Wumme zumindest für DRSE. Gegen die Käfer finde ich das Ding allerdings nicht so wirkungsvoll, da ist eine Antiproton Split Beam Riffle wirkungsvoller?

Gruß

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

http://sto.gamepedia.com/Romulan_Plasma_Flamethrower verbraucht Fuel.

Für Bug Hunt sind AoE Waffen auf Nahdistanz besser geeignet. Schrotflinte, Pulsewave, Full Auto usw. Das Splitbeam ist eher etwas für längere Distanzen, z.B. gegen die Salzvampire.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

Commander
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @ragman1976

Standard

Hallo,

die Shotgun bekommt man nachträglich nicht mehr und wird auch nicht gehandelt?

Gruß

PS: Bzgl. Traits finde ich den Trait Adrenal Release in STF mit den Boss Gegnern am Ende hilfreich, der Trait ist auch recht günstig.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte