Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Data On Tour, Das PWE Interview

9th Fleet Avatar von Data
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @schattenduelant
    Flotte
    9th Fleet
    Blog-Einträge
    3

Standard Data On Tour, Das PWE Interview

Hier für euch das Video mit den Bildern und euren Fragen rund um Star Trek Online.

Viel Spaß beim schauen, euer Data.

We are ( I am ) the 9Th Fleet. Resistance is futile.
    Rasender "i-got-all-the-stuff!" Reporter

2. Die folgenden 10 Mitglieder bedanken sich bei dir Data :

51st-Hammer (28.04.2016), @dounat20 (22.04.2016), Anulo2928 (02.05.2016), Chralbzem (23.04.2016), Enno (23.04.2016), Hellspawny (25.04.2016), holger58 (29.04.2016), Syntakos (23.04.2016), WolledasKnäul (22.04.2016), [B@W] Abominus (24.04.2016)

Captain Avatar von Aquilon
    StarTrek Online
    Handle
    @alaquilon
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Danke dafür, weder meine Frage gestellt noch irgendwo nachgehakt zu haben.
    Verzeihung, bin ich der einzige der das Gefühl hat, das keine einzige der Fragen
    weder mit ja oder nein beantwortet worden ist?

Ich muss sagen, beim schauen des Videos bin ich eine Stunde älter, aber kein Bischen weiser geworden...
    Nur das Universum und die Dummheit der Menschen, sind unendlich
    Aber das mit dem Universum. da bin ich mir noch nicht sicher....

Albert Einstein...

4. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Aquilon :

ControllerKhan (17.05.2016), Data (02.05.2016)

Captain Avatar von Shmendrick
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

Naja um Data mal in Schutz zu nehmen das ist normal das du keine Direkte Antwort bekommst.Grad bei Cryptic ist das sehr ausgeprägt.

Fand auch vieles sehr Schwammig und nicht wirklich Informativ.
    Im grunde hat er nichts richtig beantwortet.
    Kannst dir aber sicher sein das die Fragen ausgesucht waren und er nur Antworten durfte was abgesegnet bzw abgesprochen war.
    Alleine bei der leaks und Kalender Frage bzw Ankündigungen dachte ich mir bei der Antwort "Veräppeln?"

6. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Shmendrick

Data (02.05.2016)

Captain Avatar von [B@W] Abominus
    StarTrek Online
    Handle
    @Abominus88
    Flotte
    Strategycon Interactive

Standard

Ich glaube meine Fragen kamen auch nicht vor. Schade, aber ok .

8. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt [B@W] Abominus

Data (02.05.2016)

9th Fleet Avatar von Data
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @schattenduelant
    Flotte
    9th Fleet
    Blog-Einträge
    3

Standard

Auch hier gebe ich gerne nochmals den Hinweis das ich mir alle Fragen vorher angeschaut habe und einige Fragen dann aussortiert habe. Denn seien wir mal ehrlich, wir beide kennen die Antwort auf deine Frage Aquilon, sie bieten nur das an was auch gefragt/gekauft wird

We are ( I am ) the 9Th Fleet. Resistance is futile.
    Rasender "i-got-all-the-stuff!" Reporter

10. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Data

Enno (03.05.2016)

StarTrek Online
    Handle
    @alaquilon
    Flotte
    9th Fleet

Standard

du kannst nichts kaufen was es nicht gibt.
    Gibt es keine Science Schiffe, werden keine Science Captains erstellt.

So wird ein Schuh draus. Nicht umgekehrt

Albert Einstein...

Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

@Aquilon na dann wart mal auf Expansion 3 dann gibts ein Fraktions Übergreifendes im Zen Store.

Und ich Persönliche sehe das problem nicht an der Menge der Möglichen Sci Schiffe,das Problem liegt hier eher darin das jedem neuen gesagt wird man sollte/muß Taktiker fliegen das wären ja bekantlich die einzige Klasse die Dps machen kann.Und da fängt das problem an.

Ich sehs an meinem Sci (im Moment einer der stärksten) was ich ich gegen Windmühlen anrennen kann wenn ich den Leuten erkläre da es auch mit nem Sci geht.Und vor allem auch als Sci geskillt.Blos fängt das ja auch in den Dps Channels an,da wird man ja schon Angemeckert bzw für Verrückt erklärt wenn man wie nen Sci fliegt.Wieviel mir schon gesagt haben ich müßte so und so fliegen und warum ich nicht wie nen taktiker Skille und bla bla.

Klar ist ein Taktiker kein Sci blos sie werden aber auch von der Community zum Teil schlecht geredet.

13. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Shmendrick :

Enno (09.05.2016), qaneh (09.05.2016)

StarTrek Online
    Handle
    @alaquilon
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Man hat es ja in dem Video gesehen.
    Balancing sol also bedeuten das wenn ein Science mitfliegt, es irgend ein Bonus gibt.
    Oder noch besser, das Engi Science un Taktiker jeweils ihre Aufgaben wahrnehmen können sollen.

Das bei EINEM Skillbaum für 3 VERSCHIEDENE Klassen?

Hab mich zeitweise gefragt von welchem Spiel die überhaupt reden...

Albert Einstein...

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine Fragen kamen auch nicht vor. Schade, aber ok .
    Denk Dir nichts dabei, meine Frage ist ganz am Ende vorgekommen
    (der Hinweis, das die Gegner auf Level 60 sehr viel Hitpoints hat fehlt).

Ich habe die Frage bewusst so formuliert, wie einen Bug-Report zur dieser Episode aussehen würde.

Die Antwort hat mich sehr überrascht, das Ganze sei so gedacht, dass sich das Ship fremd anfühlt.
    Das angesichts der Captianfähigkeiten eine sinnvolle Vorkonfiguration nicht möglich sei,
    als ob diese 4 Fähigkeiten soviel ausmachen würden.

Bei der Aussage, die Episode sei nicht gedacht die Dyson-schiffe zu promoten/zu verkaufen,
    ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Lieutenant Junior Grade
    StarTrek Online
    Handle
    @Hugh93
    Flotte
    9th Fleet

Standard

@Aquilon

PWE/Cryptic richten sich nach den Zahlen der Klassen die ausgewählt wurden sind und das ist nunmal der Taktiker.

Ohne jetzt erstmal einem bestimmten jemanden die Verantwortung oder Schuld zu zuweisen, sieht es so aus das fast in jedem MMO (also das ich kenne und gespielt habe) die Spieler den Tak/DD auswählen.
    Das liegt daran das die meisten Spieler Krieger,Soldaten und Hau-Drauf-Männchen sein wollen und nicht Gelehrte oder Zauberer oder was weiß ich.

Wieso sind in vielen MMO's die Healer oder Tanker immer so Mangelware ?
    Gut nun muss ich sagen das es so war als ich noch Aktiv WoW und Konsorten gespielt habe.

Jetzt zum Punkt der Attraktivität der jeweiligen Klassen, da kann man natürlich PWE/Cryptic die Schuld geben, da sie es nicht hingekriegt haben die 2 anderen Klassen so zu gestalten das sie auch wieder für Spieler interessant werden.
    Denn wie schon gesagt das Spiel baut leider sehr viel auf DPS bzw. werden die anderen 2 Klassen einfach nicht so gefordert wie es vllt. möglich sein könnte.

Dennoch bin ich der Meinung das man PWE/Cryptic nicht unbedingt die alleinige Schuld daran geben darf das der Taktiker eben die meist ausgewählte Klasse ist.

So kommen wir auch dazu das PWE/Cryptic halt nicht viele Schiffe für die anderen Klassen rausbringen wird, wieso auch? Warum etwas Produzieren wo nicht genug Abnehmer sind?
    Klingt hart ist aber nunmal so.

Also liegt für mich die Schuld bei beiden Seiten, einmal bei der Community die eben gerne Tak spielen und die anderen Klassen (wie schon gesagt wurden ist, schlecht geredet werden) und einmal PWE das sie es nicht als nötig ansehen mehr Content bzw. mehr Sachen bringen für die anderen beiden Klassen.

Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

(Dennoch bin ich der Meinung das man PWE/Cryptic nicht unbedingt die alleinige Schuld daran geben darf das der Taktiker eben die meist ausgewählte Klasse ist.)

Genau da fängt das Problem der Klassen an,zum einem gibts keinen wirklichen Kontent der eine Klasse wie den Techniker bzw Wissenschaftler nötig macht.

Blos fängt hier aber genauso das Problem der Community an.Neue die ins Spiel kommen werden ja zum Taktiker gebabbelt.Selbst Spieler die selbst nicht genug Erfahrung haben und eh nur das von andern Nachlabbern sagen ja jedem neuen Spiel nen Taktiker.Jede Skillung die ruasgeht eh nur auf Taktik ausgelegt wird,wenn dann noch die wo auf sich Aufmerksam machen per Videos,Webseiten usw dann auch nur Propagieren man muß doch nen Taktiker Spielen bzw wie nen Taktiker geskillt sein(dann kann ich gleich Taktikerspielen)um im Spiel was zu reisen "was vollkommener Blödsinn ist",brauch man sich auch nicht Wundern das Taktiker so im Fokus stehen.

Hier kann zu nem gewissen teil nur die Community selber dagegen steuern,blos seh ich da von vielen nicht den Willen dazu.Weill wenn schon zum teil Stirnrunzeln aufkommt oder Kommentare wie du Spielst keinen Taktiker oder huh du Skillst nicht wie einer und hast auch net die und die Ausrüstung ändert sich gar nichts.Was alleine schon für ein gesabbel auf einem Einprasselt wenn mann gegen die "Norm" spielt ist schon mehr als Stressig bzw Nervig.

Oder halt auch der Publisher wenn er Stf einführt die nunmal zwingend mehr als eine Klasse benötigen.

Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Blog-Einträge
    5

Standard

Immer dieses alberne Gejammer wegen der Taktiker. Meta ist halt Meta.

.-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube .-|-.
    Links: STO-League - STO DPS Web Tools - PvP Leaderboard
    PvP Chars: Dag'obert'el - Tisiphone - Groo
    DPS: ISA - Kinatra | Hellspawny | No Need for a Tank // HSE - Minki
    Fragen zu Builds gerne hier im Forum stellen!

Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

Hat nix mit Jammern zu tun ist halt mal nen fakt.

Oder sag ich immer das gejammert wird weil man nicht wie nen Taktiker rumfliegt?Obwohl man immer wieder versucht einen zu belatschen?

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von Shmendrick Beitrag anzeigen

Blos fängt hier aber genauso das Problem der Community an.Neue die ins Spiel kommen werden ja zum Taktiker gebabbelt.Selbst Spieler die selbst nicht genug Erfahrung haben und eh nur das von andern Nachlabbern sagen ja jedem neuen Spiel nen Taktiker.Jede Skillung die ruasgeht eh nur auf Taktik ausgelegt wird,wenn dann noch die wo auf sich Aufmerksam machen per Videos,Webseiten usw dann auch nur Propagieren man muß doch nen Taktiker Spielen bzw wie nen Taktiker geskillt sein(dann kann ich gleich Taktikerspielen)um im Spiel was zu reisen "was vollkommener Blödsinn ist",brauch man sich auch nicht Wundern das Taktiker so im Fokus stehen.

Hier kann zu nem gewissen teil nur die Community selber dagegen steuern,blos seh ich da von vielen nicht den Willen dazu.Weill wenn schon zum teil Stirnrunzeln aufkommt oder Kommentare wie du Spielst keinen Taktiker oder huh du Skillst nicht wie einer und hast auch net die und die Ausrüstung ändert sich gar nichts.Was alleine schon für ein gesabbel auf einem Einprasselt wenn mann gegen die "Norm" spielt ist schon mehr als Stressig bzw Nervig.
    Ich habe einen Science Captian, der zuerst in einer Eskorte gelandet ist, dann später in einem Kreuzer.
    wg. einem Char kaufe ich kein C-Store Wissenschaftsschiff.

[Ironie ein ]Star Trek Online ist ja seitens Cryptic hervorragend und umfangreich dokumentiert [Ironie aus]

Gibts es sowas wie Hellspawny Eskortenkompendium für Wissenschaftsschiffe am besten ein Budget Build ?
    Mirror/Level 40 Schiff, Ausrüstung aus den Episoden/günstig aus der Exchange.

Lt. Commander
    StarTrek Online
    Handle
    @Chippie

Standard

Nein, gibt es nicht. Das liegt aber daran, dass man ein Wissenschaftschiff auf vielfältige Arten und Weisen erfolgreich fliegen kann. Eskorten hatten eben nur den Haudrauf-Modus zu bieten. Da kann man leicht einen Guide schreiben.

Und man muss Wissenschaftsschiffe schon selbst fliegen, um sie kennen zu letnen und zu wissen, was funktioniert und was nicht.

Die meisten Spieler wollen loslegen und sich nicht stundenlang erst mit der Schiffsausstattung beschäftigen, bevor sie das Raumdock verlassen.

StarTrek Online
    Handle
    @alaquilon
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Ein Science Schiff hat nun mal von allen Schiffsarten am wenigsten Waffenslots, wenigsten Energie und auch nicht sonderlich gut gepanzert.
    Dafür ordentlich Schildfähigkeiten.

Schaden macht man dadurch das man dem Gegner die Resistenz Schild weg nimmt etc.
    Deswegen ist es gar nicht einfach, zu sagen mit dem Science geht es so, oder so, zu spielen.
    Man kann viel, dafür alles schlecht, oder man spezialisiert sich.

Dummerweise ist weder Heiler Supporter Verlangsamer wirklich gefragt
    Dammagedealer kriegt man nicht besser als mit einer Eskorte oder Kreuzer hin.

Das kommt halt davon, wenn in einem Spiel die Balance inexistent ist.

Albert Einstein...

Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

@Aquilon --Waffen stimm ich zu,Energie ermmm Nope und gepanzert isses auch genug wobei sich da auch die Minus Agro einrechnet.

Ein Sci kann Schaden machen und vor allem auch genug Schaden klar kommt man nicht an einen Taktiker ran wie auch ohne Alpha und Go Down Fighting.

Ich hab jetzt meine Scryer auf gute 112k gepusht(Intrepid 116k) und das ohne Taktiker Skillung.Komplette Sci Skillung zwar Offensiv vom Tak Layout aber da ist bis auf 2x Faw eh net viel möglich und nen Tac team.Ob da noch mehr geht ist ne gute Frage,brauch da vielleicht mal ne recluse mit mir.Ico Set und wechsel von 4 auf 5 Botschaftskonsolen bringe keine Verbesserung.Vor allem verlier ich mim Ico Set eher noch Dps.

Aber wie gesagt man kann Dps machen.

Und zu Balance es wär ja Schade wenn alle auf gleichem DPS Stand stehen würden,ich würd mir halt Stf´s/Raid´s wünschen wo einzelne Klassen gebraucht werden.

Lieutenant
    StarTrek Online
    Handle
    @acidpresley
    Flotte
    9th House / 9th Fleet

Standard

Danke für das Interview Data, kannst gerne öfters machen.

Offtopic: Schade das ein Sci-Skillung nchts fürs Team bringt, also eher was für Ego-Spieler. Dann lieber Frenzy, bringt wenigstens dem Team etwas, wenn auch im Moment nur Lag.

25. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir WolledasKnäul :

Data (19.05.2016), Enno (19.05.2016)

Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @prince1983
    Flotte
    Terranische Allianz

Standard

Verlessen^^

StarTrek Online
    Handle
    @alaquilon
    Flotte
    9th Fleet

Standard

Wie ich sagte Shmendrick. Nicht mehr Schaden als ein Tac.
    Wieso sollte man einen Science im Team haben wollen?

Das ist ein schwerer Mangel.
    Man kann den Science also getrost wepatchen.
    Wird ja weder gespielt gebraucht noch kommen neue Schiffe für ihn hinzu.

Ist s wirklich das was Cryptic will?

Albert Einstein...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte