+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dabo

Super-Moderator Avatar von Acayas
    STO-Schiffsname
    USS Thundercracker

STO-Charakter
    Mordecai

STO-Handle
    @Sutaris

STO-Flotte
    9th Fleet

Standard Dabo

Hallo Leute

Es ist offiziell: Chase Masterson spricht die Holo-Leeta (was natürlich nur die betrifft, die auf Englisch spielen). Damit hat STO seinen dritten Originalsprecher an Land gezogen.

Dazu gibt es jetzt auch ein Dabo-Einleitungsvideo, dazu müsst ihr nur die offi Seite auf Englisch umstellen, dann habt ihr auch die aktuellen Videos.

http://www.startrekonline.com/videos

In dem Video bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie Dabo funktioniert (wie Roulette, nur bunter und unübersichtlicher )

Botschafter 9th Fleet Avatar von dakotabeige

STO-Handle
    dakotabeige

STO-Flotte
    9th Fleet

Standard

ich mag dabo...hab da gestern schon 10.000 streifen latinum gewonnen ich weiß zwar noch ned was ich damit machen soll aber spaß machts allemal...ausserdem is die holo-leeta süß wenn sie sagt das sie rom vermisst oder das dabo und sie ein produkt von quarks enterprises is...da werd ich auf meine alten tage richtig nostalgisch und würd gern nach ferengi-nar reisen um zu sehen wie es rom wirklich geht, ferengis werden ja doch etwas älter und er müsste noch am leben sein...

Cadet Freshman Junior
    STO-Schiffsname
    U.S.S Bonn

STO-Charakter
    James-Luc Darrel

STO-Flotte
    Windforcer

Standard

hm könnte mir jemand irgendwie mal erklären wie das spiel eigentlich funktioniert?^^
    hab das gestern irgendwie nicht geschnallt

Bambi
    Gast

Standard

Entschuldige bitte Merlin, aber 2 Posts über deinem hat Acayas einen Link gepostet der zu einem Einleitungsvideo führt...

Manchmal frage ich mich warum Leute sich die Mühe machen Sachen rauszusuchen, wenn andere nicht darauf schauen.

Cadet Freshman Avatar von Lecrame
    STO-Schiffsname
    U.S.S Black Legend

STO-Charakter
    Leni

STO-Handle
    Lecrame

STO-Flotte
    9th Fleet

Standard

Ich muss aber sagen das man mit dem Einleitungsvideo nichts anfangen kann.
    Wenn man das Video gesehen hat und kein englisch versteht, hat man immer noch nicht verstanden wie Dabo richtig funktioniert.

Bambi
    Gast

Standard

Ok...akzeptiert.

Mal sehn wie ich Zeit hab die Tage.Kann ja mal n kleinen Guide schreiben.Oder jmd anders macht das

Cadet Freshman Junior
    STO-Schiffsname
    U.S.S Bonn

STO-Charakter
    James-Luc Darrel

STO-Flotte
    Windforcer

Standard

sorry hätt ja erwähnen können dass ich das video net so gut verstanden hab vorallem mit dem gewinn bzw symbolzusammenstellung versteh ich nicht.

Cadet Freshman Avatar von Amaruq

STO-Flotte
    -DSD-

Standard

ganz einfach:
    du siehst rund um's rad punkte angeordnet. das sind positionen auf die du setzen kannst. fahr mal mit der maus drüber; dann wird dir zum einen die positionsnummer angezeigt und auch wer da noch mit wettet.
    grau = noch frei
    gelb = andere wetten drauf
    rot = du (und evt. andere) wetten drauf

die anzahl hat aber keinen einfluss auf den gewinn.

du musst folgende sachen einstellen:
    - auf welche position(en) du wettest (max. 3 gleichzeitig pro spielrunde)
    - wieviel du auf jede position setzt
    - was du stetzt (energie oder latinum)

joa, und das war's auch schon. dann einfach abwarten und freuen oder fluchen
    vorhersehen kann man eh nix und es die chancen sind auch überall gleich (im gegensatz zu roulette).
    wenn du gewinnst kriegst du auch angezeigt mit welcher symbolkombi.
    prinzipiell:
    je mehr gleich desto mehr geld, sprich gleiche farben, gleiche symbole, etc.
    gibt auf "joker", das ist das bunte symbol, das gilt dann immer.

Cadet Freshman Junior
    STO-Schiffsname
    U.S.S Bonn

STO-Charakter
    James-Luc Darrel

STO-Flotte
    Windforcer

Standard

okay :D also isseses eher ne mischung aus roulette und einarmiger bandit verstehe :D

Cadet Senior Avatar von Eheufaucan
    STO-Schiffsname
    Space Tractor

STO-Charakter
    Eheufaucan

Standard

Hab gestern auch mal ca. 2 Stunden damit verbacht. Als richtiges Spiel kann man das leider nicht betrachten da man nichts weiter macht als eine Nummer auswählen - und der Rest erledigt der Zufallsgenerator. Jedenfalls betrug das Verhältnis von Einsatz zu Gewinn ca. 1,5:1.

Für 1500 eingesetzte Energiecredits kamen also am Ende ca. 1000 Latinum heraus. Mal war es weniger, mal mehr, im Schnitt hat sich das Verhältnis über lange Zeit aber so eingepegelt. Ich hab am Ende ca. 25.000 Platinum erspielt und dafür rund 37.000 Energiecredits hingelegt.

Es gibt ja ein paar Errungenschaften fürs Dabo spielen bei dem man folgendes erreichen muss:

Dabo: 1x, 5x, 20x
    Gewinne: 10.000 GPL, 100.000 GPL, 1.000.000 GPL
    Geldeinsatz: 1.000 EC, 10.000 EC, 100.000 EC

Bleibt es im Schnitt bei dem Verhältnis von ca. 1,5:1 dann bedeutet das das man am Ende rund 1,5 Millionen Energiecredits investieren muss bis man die letzte Errungenschaft (nämlich insgesamt 1 Millione Latinum zu gewinnen) erreicht hat. Wenn man Glück hat und man mal das höchste Dabo bekommt (für 100 EC Einsatz gibts dann 200.000 Latinum) wirds natürlich etwas preiswerter - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.

Interessant wäre dabei noch die Zeit die man dafür investieren muss. Ich hab mal die Zeit gestoppt und festgestellt das man alle 36 Sekunden ein Spiel starten kann. Pro Spiel kann man 300 Credits einsetzen (3x100). Das macht im Schnitt über längere Zeit gesehen einen Maximaleinsatz von 500 Credits pro Minute. Wenn man nun ca. 1,5 Mio Credits ausgeben muss bis man die 1Mio Latinum gewonnen hat dann bedeutet das man muss insgesamt 3000 Minuten - oder 50 Stunden - am Spieltisch verbringen. Das wird hart.

Lieutenant Avatar von Norex
    STO-Schiffsname
    FGS. Gorch Fock

STO-Charakter
    Christian Harold Fletcher

STO-Handle
    Chris@7Krix

Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Eheufaucan Beitrag anzeigen
    Als richtiges Spiel kann man das leider nicht betrachten da man nichts weiter macht als eine Nummer auswählen - und der Rest erledigt der Zufallsgenerator.
    Ist doch beim richtigen Roulette auch nicht anders ( ausser das man auch noch auf rot oder schwarz setzen kann).

Die Spannung beim Dabo macht eben der Nervenkitzel aus das man immer wieder überascht wird ob man was gewonnen hat oder nicht .. und wenn .. wieviel.

Jedenfalls betrug das Verhältnis von Einsatz zu Gewinn ca. 1,5:1.
    Was hast du den erwartet ? Quarks ! Ferengie ! Bar !
    Logisch das den meisten Gewinn das Haus bzw. der Ferengie macht.

Ja es ist Betrug (Ferengie eben) aber leider bekommt man bestimmte items eben nur mit Latinum bezahlt... wer solche erwerben will muss Dabo spielen um an Latinum zu kommen.

Hier bin ich Norex dort 7Krix !!!!!

Mehr persönliches über mich: http://www.sto-center.de/forum/showt...ll=1#post43211

Cadet Senior Avatar von Eheufaucan
    STO-Schiffsname
    Space Tractor

STO-Charakter
    Eheufaucan

Standard

Du hast mich falsch verstanden. Das sollte keine Beschwerde sein. Im Gegenteil. Ich hätte nie gedacht das die Gewinnchancen so hoch wären - erst recht nicht bei Quarks Bar. Dachte da würde mehr Geld drauf gehen. Das einzigste was mich momentan stört sind die Belohnungen. Die Hologramme sind nett aber für nur 15min Anwendung und ohne wiederaufladen leider in meinen Augen zu teuer. Aber da Dabo ja erst eingeführt wurde bin ich mal sehr optimistisch das da noch mehr Belohnungen kommen werden.

Cadet Freshman

Standard

Das einzigste was mich momentan stört sind die Belohnungen. Die Hologramme sind nett aber für nur 15min Anwendung und ohne wiederaufladen leider in meinen Augen zu teuer. Aber da Dabo ja erst eingeführt wurde bin ich mal sehr optimistisch das da noch mehr Belohnungen kommen werden.
    Ist das wirklich so, das Hologramm geht nur einmalig 15 Minuten`? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Thanatos Order Fleet Avatar von Aengus I.
    STO-Schiffsname
    U.S.S. Warwick

STO-Charakter
    Julian M. Tifflor

STO-Handle
    @Aengus I.

STO-Flotte
    Thanatos Order Fleet

Standard

@Kyle: Du kannst es mehrfach nutzen, an- und abschalten, aber seine Wirkungszeit ist auf 15 Minuten begrenzt.
    Auch irgendwie klar das es begrenzt ist, sonst würde man irgendwann kein Dabo mehr spielen müssen wenn man schon alles gekauft hat. Aber 15 Minuten finde ich auch etwas mager.
    Fleet-Commander und Botschafter der "Thanatos Order Fleet"
    Kirk: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" Picard: "So sieht's wohl aus." Kirk: "Das wird sicher ein Spaß!" (ST7)

Cadet Freshman Junior
    STO-Schiffsname
    U.S.S Bonn

STO-Charakter
    James-Luc Darrel

STO-Flotte
    Windforcer

Standard

weiss jemand ob man von dem latinum noch mehr ausser die holoemitter kaufen kann?^^

Lieutenant
    STO-Schiffsname
    U.S.S. Harrier

STO-Charakter
    Toron

STO-Handle
    @Varissa

STO-Flotte
    Nova Syndicate

Blog-Einträge
    39

Standard

Bis jetzt kann man noch nicht mehr kaufen als nur die Holoemitter.
    Don't you touch, don't get near, don't take me for a fool!
    Make no mistake, no give and take: I'm too good for you!

Cadet Freshman Junior Avatar von Syntakos

STO-Charakter
    Cyanara

STO-Handle
    @Syntakos

STO-Flotte
    V-FFF-V

Standard

Zitat Zitat von Acayas Beitrag anzeigen
    Es ist offiziell: Chase Masterson spricht die Holo-Leeta (was natürlich nur die betrifft, die auf Englisch spielen). http://www.startrekonline.com/videos
    Soweit ich weiß spiele ich auf Deutsch, und da spricht Leeta auch Englisch.
    Gibt es die Synchronisation auch auf Deutsch?
    Bei mir ist die gesamte Sprachausgabe Englisch. Wo stellt man das um?
    Und wenn ich schon dabei bin:Wo stellt man überhaupt das Spiel zwischen Deutsch und Englisch um?
    Grüße Syntakos

Super-Moderator Avatar von Acayas
    STO-Schiffsname
    USS Thundercracker

STO-Charakter
    Mordecai

STO-Handle
    @Sutaris

STO-Flotte
    9th Fleet

Standard

Die Sprache des Spiels kannst du im Launcher verstellen. Da gibt es oben den Reiter Optionen und in dem Fenster kannst du die Sprache ändern.

Das Problem mit der Sprachausgabe ist hinlänglich bekannt. Schlecht übersetzt, übersetzt mit eingebauten Programmierfehlern, wo dann noch irgendwelche Zahlen- Buchstabenkolonnen dabei standen und halt bei Neuerungen gar keine Übersetzung. Das liegt ganz einfach daran, dass das Spiel aus einem englischsprachigen Land kommt und sich das Unternehmen dann an die deutschen Synchronsprecher wenden müsste. Und damit ist nicht nur finanzieller Aufwand verbunden.

Ein Beispiel für eine versaute Synchro ist zum Beispiel die Special Edition von Das Imperium schlägt zurück. Wir erinnern uns alle, wie sch... Darth Vader in den neu eingefügten Szenen klang. Der Grund ist einfach, die neuen Szenen wurden nach Deutschland geschickt, hier mit passender Stimme synchronisiert und zurück in die USA geschickt, dort nochmal abgemischt und zwar mit einer anderen Mischpulteinstellung. Das Ergebnis kennen wir.

Eine kleine Anekdote am Rande. Wenn in Deutschland ein englischsprachiger Filmstar wo auch immer auftaucht, meist ein roter Teppich und dort ein paar Worte auf deutsch dahinstammelt, sind alle Fans am Kreischen und finden das ganz toll.
    Aber wenn ich zum Beispiel auf einer Convention in den USA bin und dort mit den Leuten englisch spreche ist das für die völlig normal und keinen Gefühlsausbruch wert (gut ich bin auch kein Filmstar). Sie bemerken höchstens, wie gut ich Englisch kann und einige geben daraufhin auch zu, dass es peinlich für die Amis ist keine Fremdsprache zu sprechen.
    Das liegt zum Großteil auch an der Mentalität. Die Welt dreht sich um sie und deshalb hat auch die deutsche Sprachausgabe keine hohe Priorität.

Cadet Freshman Junior Avatar von Syntakos

STO-Charakter
    Cyanara

STO-Handle
    @Syntakos

STO-Flotte
    V-FFF-V

Standard

Danke, unter den Optionen hätte ich das nicht vermutet, dachte das ist ingame.
    Zu Deiner Anekdote und den lieben Amis.
    Wenn man drei Sprachen spricht ist man trilingual,
    wenn man zwei Sprachen spricht ist man bilingual,
    und wenn man eine Sprache spricht ist man Amerikaner.

Cadet Freshman Junior
    STO-Schiffsname
    Europa

STO-Charakter
    Rondarius von Lauenstein

STO-Flotte
    9.Flotte

Standard

öhm..
    Grundsätzlich kann man Dabo am bessten mit einem Geldspielautomaten vergleichen.
    Nur das es eben statt 3-5 Rollen 3 Scheiben sind.

Vor Beginn sucht man sich bis zu 3 Gewinnlinien aus.
    ( Das währe eine Sinnverwandte Übersetzung ! )
    Dann den Einsatz, zwischen 1-100, entweder Energieeinheiten oder Latinum..
    Bis jeder Mitspieler dort gesetzt hat , dann startet der Countdown, die 3 Scheiben stopen & wenn man was gewonnen hat , wurde es Gutgeschrieben.

Die äußere & mittlere unterscheiden sich dabei überhaubt nicht, höchstens in der Anordung der Symbole.
    Haben beide Scheiben gleiche Sybole / gleiche Farben; hat man schon gewonnen.
    [ Der Gewinn würde sich noch weiter erhöhen wenn die Farbe auf der 3. Scheibe gleich währe, doch da diese *neutral* ist ist es unwichtig ! ]

Bei 3 gleichen Symbolen hat man zumindest schon einen hohen Gewinn, ( Bei 100 Energieeinheiten sind das ca. 400 Latinum. ) Doch ist auf der 3.Scheibe ein Zahn bzw. das Dabo-Zeichen oder der Zahn, kommt noch ein Bonus auf den Gewinn.
    ( Das sieht man aber nicht ! )

Doch bei einem Zahn bzw. Dabo-Zeichen auf Scheibe 1 oder 2 wird es schwirig den Gewinn zu erklähren, zählt wohl als Joker.

Auf jedenfall ist der Höchst-Gewinn alle 3 Dabo-Zeichen ( Der Wirbel, mit den 3 bunten Armen, sieht aus wie eine Oben gesehene Galaxie ) !

+ Antworten