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Thema: Star Trek Online : Romulaner : Coliseum / Kolosseum - Usuhl´s Walkthrough

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Usuhl
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    Standard Star Trek Online : Romulaner : Coliseum / Kolosseum - Usuhl´s Walkthrough

    Coliseum


    Die Mission bekommt man von Obisek über die Com. und findet im Nopda System statt.

    [Anmerkung: Welches LvL die Missionsbelohnung bzw die Questitems haben, hängt von dem LvL eures Charakters ab. Das gleiche gilt auch für die Anzahl der Punkte]


    Nopda System

    - zum Satelliten fliegen und dann "Scan Ship"
    - danach "Scan Satellite" und "Beam to Satellite"


    Mysterious Satellite


    Mysterios Satallite Map.jpg

    1. nach oben zur "Access Cargo Bay Console" und das Mini-Game lösen


    Gleichung 01.jpg Gleichung 02.jpg Gleichung 03.jpg

    2. auf der gleichen Ebene hinter zur "Access Targeting Override Console" und danach zur "Access Targeting Console" gleich daneben, dort folgendes eingeben:

    - 1) Access Long Range Scanners -> 3) Expand Scan Range: 1000 km
    - 2) Open Ship Identification Program -> 2) Reclassify DERELICT HULK: ACTIVE
    - 3) Examine Telemetric Data for All Identified Targets -> 1) Return to Main Menu
    - 4) Access Targeting Control -> 1) Designate DERELICT HULK as PRIORITY TARGET
    - 4) End Session

    3. dann eine Ebene runter, nach links hinten zur "Access Power Generator Override Console" und danach zur "Access Power Generator Console" gleich an der selben Wand

    - 1) Update Power Save Modes -> 2) Load Power Save Mode: ECONOMICAL
    - 1) Return to main Menu
    - 2) Set Process Priority Values -> 1) Restore Factory Default Settings
    - 3) End Session

    4. als letztens zur "Accsess Satellite Operations Override Console" und danach "Accsess Satellite Operations Console"

    - 1) Change Operational State -> 1) Set Satellite´s Operation State to OFF
    - 2) End Session

    5. "Return to Ship"

    [Anmerkung von Data: Benutzt euer Tribble bevor ihr beamt, da auf der Ground Map in der Arena nicht getribbelt werden kann.]

    [Anmerkung: das eigentlich Mysteriöse an dem Satelliten finde ich, wo nun die BO´s hin verschwinden]


    Nopada Arena


    Nopada Arena Map.jpg

    "Where am I?"

    [Cut Scene]

    "Now What?"

    1. eine Melee Waffe besorgen

    - ein wenig den Gang hinunter und dann rechter Hand zu den Waffenständern
    - man kann hier bis zu drei Melee Waffen wählen: Lirpa, Bat'leth und Tsunkatse alle in weiß

    2. Arena betreten

    [Cut Scene]

    - erste Gruppe (Desert Acari) töten [Cut Scene]
    - zweite Gruppe (Warrigul) töten [Cut Scene]
    - dritte Gruppe (Sehlat) töten [Cut Scene]

    3. zurück in eure Zelle & "Talk to Slamek"

    - "Who are you?"
    - "Soldiers? What kind of soldiers?"
    - "Any idea what they want with us?"
    - "are there other prisoner being forced to fight?"
    - "Is there any way out here?"
    - "Do you think we can get one of those cards?"
    - "Yes."
    - "Let's go out of here."

    4. Arena erneut betreten

    [Cut Scene]

    - kleine Aehallh bekämpfen [Cut Scene]
    - großen Aehallh bekämpfen -> "How do we defeat this thing?" anklicken
    - Waffenkonsole 1 benutzen [Cut Scene]
    - kleine Aehallh bekämpfen
    - großen Aehallh bekämpfen -> "How do we defeat this thing?" anklicken
    - Waffenkonsole 1 benutzen [Cut Scene]
    - großen & kleine Aehallh bekämpfen
    - Gefangene frei lassen
    - zurück in Richtung unserer Zelle & zum Waffenständer für grüne und blaue Melee Waffen (und / oder zu den anderen Zellen gehen, dort steht auch solch ein Waffenständer)
    [Anmerkung: Welche & ob ihr eine grüne oder blaue Melee Waffe bekommt ist Zufall.
    Wer sein Glück erneut versuchen möchte, der lehnt die Waffe ab und beamt auf´s Schiff.
    Fünf Minuten warten und "Cuntinue: Fight for Your Right". Nun müsst ihr den gesamten zweite Arena Teil
    wiederholen, bekommt dafür aber eine andere Waffe angeboten.]

    - Waffenkonsole 2 benutzen -> großer Aehallh tot [Cut Scene]
    - zum Hauptort in den nächsten Raum
    - die kleine Konsole gleich links benutzen "Disable Dampening Field"
    - zur Abwasserleitung gehen und "Escape the Arena"

    [Anmerkung: Man muss in der Arena eigentlich kaum selber Kämpfen, die Konsolen bedienen und Gefangenen frei lassen reicht]


    [Info: die Hintergrundmusik in der Arena stammt aus der TOS Folge "Amok Time"] Klick mich



    Marooned

    Nopada Desert

    Nopada Desert Map 1.jpg

    1. Run Away from the Arena

    - Ihr lauft einfach geradeaus bis ihr von Slamek vor den Fightern gewarnt werdet
    - bei "Wegpunkt 1" (siehe Karte) in Deckung gehen (Tatste C drücken) und die Fighter abwarten
    - Alternativ: ihr werdet entdeckt und müsst ein Paar Romulaner töten

    2. Find a Place for Slamek to Rest

    - zum "Wegpunkt 2" gehen
    - angekommen müsst ihr Pflanzen für Slamek sammeln
    - ihr findet diese ganz einfach mit der Taste V oder über die weißen Kreise auf der Minimap
    - habt ihr alle Proben gesammelt geht#s zurück zu Slamek & "Talk zu Slamek"

    3. Head to the Canyon Entrance

    - zum "Wegpunkt 3" laufen

    4. Follow the Canyon

    - immer dem Canyon entlang bis zum "Wegpunkt 4"
    - die einheimische feindliche Tierwelt könnt ihr nun auch wieder mit normalen Waffen dezimieren
    - am "Wegpunkt 4" ankommen mit Slamek reden "Talk to Slamek"

    5. Find a Safe Place to Spend the Night

    - hier gibt es drei Teilquests den Klassen eures Charakters entpsrechent

    Taktiker: Find Fire Wood (Achtung es warten kleine Aehallh auf euch)
    Techniker: Find Food (eine kleine Gruppe Warrigul)
    Wissenschaftler: Find Water (drei Kakteen und ein Teich)

    - die Stellen sind wieder auf der Minimap markiert
    - ist die entsprechende Aufgabe erfüllt, erhält man ein entsprechendes Accolate
    - dann zum "Wegpunkt 5" zur Höhle wo ihr die Nacht verbringt [Cut Scene]

    5. Find Slamek's Ship

    Nopada Desert Map 2.jpg

    - zum "Wegpunkt 6" in das Schiffswrack gehen

    6. Look for a Way to Contact Your Ship

    - dazu zuerst den Gegenstand im Schiff untersuchen "Look for a Way to Contact Your Ship"
    - nun müsst ihr drei Teile finden, um daraus mit dem Teil im Schiff ein Ganzes herzustellen
    - habt ihr die drei Teile zurück ins Schiffswrack und mit dem Gegenstand dort interagieren
    - nun zum Ausgang

    [Cut Scene]

    ENDE

    Missionsbelohnung (VA)

    Questbelohnung.jpg


    Persönliches Resümee:

    Die beste Episode die ich gespielt habe!
    Besondere Pluspunkte erhält die Hintergrundmusik in der Arena aus TOS "Amok Time".
    Teilweise erinnert diese Episode an "DUNE: Der Wüstenplanet", "Star Wars" und die ENT Folge "Der Anschlag"

    P.S. Eine sehr schöne Bildersammlung der Mission gibt`s von Data hier.
    Geändert von Lukasks (18.02.2012 um 13:09 Uhr)
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  2. Die folgenden 24 Mitglieder bedanken sich bei dir Usuhl :

    Alecia (28.02.2011), Bambi (27.02.2011), Boulette (27.02.2011), Chi'vos (30.10.2011), Critikill (27.02.2011), Data (27.02.2011), Dominik (27.02.2011), Easylink (27.02.2011), Grigul (27.02.2011), Honks (27.02.2011), Kermet (28.02.2011), Killerplautze (27.02.2011), Kyle Hunt (05.03.2011), Lacusar (03.03.2011), LocutusvonBorg (28.02.2011), Lukasks (27.02.2011), MadGod (23.02.2012), moimoi81 (11.05.2013), OKenner (28.02.2011), Sinn@ (13.11.2011), Spawnie (28.02.2011), Syntakos (08.03.2011), Verjigorm (27.02.2011)

  3. #2
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    Hallo, komme nicht weiter bei Marooned. Bin in der Höhle, rechts scheint es einen Durchgang zu geben, der ist aber nicht zu passieren...
    Hast du schon einen Tipp? Danke und Gruß, gow.

  4. #3
    ehemaliger Moderator Avatar von Dominik
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    du hast wahrscheinlich noch am anfang von der map einen reach marker


  5. #4
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    einen was...?

  6. #5
    STO Community Lead Avatar von Grigul
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    einen Markierpunkt. hast du alle Aufgaben, die dir im Questlog bzw im Fenster der Questverfolgung angezeigt werden, erledigt?

    @Usuhl: Sci = Find Water. Sucht die kugelförmigen Kakteen und schneidet sie auf. Bei den ersten beiden werden Spinnen rauskommen, die ihr töten müsst. Beim dritten Kaktus kommen keine Spinnen raus, dieser wird von euch in Hälften geschnitten. Dann geht zur Felswand links von der Höhle, nach etwas suchen findet ihr eine kleine Wasserquelle. Hineinknien und die Kaktus-Hälften mit Wasser füllen und sich über den Sci-Accolade freuen.

    Bau's am besten mal in deine schöne Questbeschreibung ein..^^
    Geändert von Grigul (27.02.2011 um 17:23 Uhr)

  7. #6
    Super-Moderator Avatar von Usuhl
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    ^ Sci und Tech werde ich gleich noch Nachreichen. Für den Guide hab ich alles noch mal mit meinen Tac allein durchgespielt. Jetzt kommt mein Tech und dann noch mein Sci.
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  8. #7
    deaktiviert
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    ja muss auch sagen war die beste missi :O

  9. #8
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    Ja war echt klasse die Mission auch wenn ich den canyon 5 mal entlang laufen durfte.
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^


  10. #9
    Captain Avatar von Killerplautze
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    Das Wasserloch scheint etwas "buggy" zu sein. Einfach hin und Wasser einfüllen wollte der nicht musste mehrere Kreise im Wasser laufen bis mal der Button zum Wasser schöpfen kam, war ja schließlich nicht groß genug der Tümpel.

    Ansonsten war's ne tolle Missi. Ich hatte am Anfang das mit den Felsen auch nicht hinbekommen. An jedem blöden Stein geduckt aber die richtigen schön umkreist.

    Der komische große Wurm war aber relativ leicht, dank der Heilpflanzen drum herum.

    Die nächste Episode soll ja noch länger werden.

    Hat sich eigentlich jemand 'ne andere Belohnung als den Prototyp Schild ausgesucht? Wohl nicht wa?
    Ich hoffe mir fällt mal was sinnvolles ein was hier stehen soll.

  11. #10
    Captain
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    Zitat Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich jemand 'ne andere Belohnung als den Prototyp Schild ausgesucht? Wohl nicht wa?
    Ich denke mal nicht das Schild ist wenn ich das richtig sehe das beste covariante schild array des spieles und der Antrieb ich denke die meisten von uns nutzen da den Borgantrieb ^^ Denn Warp 14 zu fliegen hat mich da schon so ein bisschen überzeugt :-)
    Schreibfehler sind beabsichtigt und sind zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^


  12. #11
    ehemaliger Moderator Avatar von Spawnie
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    Zitat Zitat von Mutronics Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht das Schild ist wenn ich das richtig sehe das beste covariante schild array des spieles und der Antrieb ich denke die meisten von uns nutzen da den Borgantrieb ^^ Denn Warp 14 zu fliegen hat mich da schon so ein bisschen überzeugt :-)
    Nein, das beste Cov Shield ist und bleibt das von K7 für 52 Mark of Honor [Cap]x3. http://www.stowiki.org/Ship_Equipmen...endor_%28K7%29
    Das Reman Shield sollte von den Werten her ein [Cap]x2]Reg] sein.

    Kurz um...wer das K7 Shield bereits besitzt wird nicht umsteigen, ansonsten hat das Reman bessere Shildwerte als z.B. das Aegis Shield.

    Der Antrieb ist eh sinnfrei, das es ein Combat Impuls ist und wer unsere Guides/Q&As wenigstens ein bisschen kennt und beachtet, hat sowieso mehr als 40 Energie im Antriebssystem.

    P.S. Bei mir kam keine Kampfmusik in der Arena....sondern nur son Standardgedudel, was mir ziemlich die Atmosphäre versaut hatte...
    Weasel | Science | Vice Admiral 1 | U.S.S. Ganymed - Vesta Aventine Class
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    Wea´Sel
    | Tactical | Vice Admiral 1 | U.S.S. Sitak - Andorian Charal Escort
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Weazel
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  13. #12
    Wildstar Avatar von Bambi
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    Zitat Zitat von Spawnie Beitrag anzeigen
    Das Reman Shield sollte von den Werten her ein [Cap]x2]Reg] sein.


    Richtig, ist es.......jedoch mit der eindeutig besseren Optik.

  14. #13
    Captain Avatar von Syntakos
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    Das war eine bemerkenswerte Mission.
    Nachdem ich mit Slamek durch diesen Abwasserkanal gegangen war, stürzte das Spiel ab.
    Ich versuchte es nochmal, wieder ein Absturz. Sicherer Start, alles überprüfen, nichts half.
    Also neu aufsetzen. Tatsächlich klappt es nun und ich finde mich in der Wüste wieder.
    Bald müssen wir uns in einer Felsformation verstecken. Nur in welcher?
    Schnell hingerannt und geduckt, über unseren Köpfen fliegen romulanische Gleiter.
    Aber der Punkt in der Missionsfortschrittsliste ändert sich nicht. Wahrscheinlich ist doch eine andere Felsformation gemeint.
    Bestimmt diese große Steinbrücke über den Canyon.
    Da begegnen uns aber nur einige Sehlats. Irgendetwas läuft falsch.
    Also ausloggen und einloggen. Das Ergebnis ist, dass wir die Sehlats nochmal abschlachten dürfen. Also laufen wir weiter.
    Wir finden eine Wasserpfütze.
    Später entdecken wir eine sehr schöne Höhle. Man kann da tatsächlich drinnen herumgehen und es scheint auch einen Gang zu geben, der vermutlich eine Abkürzung zum Schiff von Slamek darstellt. Nur ... wir können leider nicht hinein.
    Na gut, sehe ich mir doch das Walkthrough an. Oh, Mist, doch einen Kontrollpunkt übersehen. Beim Laufen durch Schluchten und Canyons verliere ich Slamek. Wahrscheinlich hängt er in irgendeiner Spalte fest.
    Inzwischen beginne ich für ihn die Pflanzen zu sammeln. Am Kontrollpunkt ist er aber nicht. Was nun?
    Das Übliche. Ausloggen, einloggen, nichts.
    Wo habe ich ihn zuletzt gesehen? Ach ja, bei der schönen Höhle. Also ab durch den Canyon, inzwischen ist er von Sehlats gesäubert.
    Tatsächlich kommt mir Slamek entgegen gelaufen. Doch halt, was macht der?
    Der rennt an mir vorbei! Anscheinend will er zum Kontrollpunkt. Schnell hinterher.
    Ich dachte der ist verletzt. Ich hole ihn zwar ein, kann aber nicht mit ihm sprechen.
    Er rennt tatsächlich den ganzen Canyon zurück, setzt sich hin und tut als wäre er schwer verletzt.
    Eigentlich sollte ich ihn liegenlassen, aber die Mission muss ja beendet werden.
    Slamek_rennt.jpg
    Am Ende wird es nochmal spannend und wahrscheinlich könnte ich die Mission viel besser als nur "bemerkenswert" beurteilen, wären nicht diese vielen Missgeschicke passiert.
    Wenigstens habe ich jetzt wieder ein neu installiertes Star Trek Online.

  15. #14
    Lt. Commander Avatar von parkaboy
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    Ging mir genauso, dass ich erstmal am ersten Kontrollpunkt vorbei, den ganzen Canyon entlang bis zur Höhle gelaufen bin.
    Dann hab ich gecheckt, dass wohl irgendwas nicht stimmt.
    Der Rückweg kam mir dann viel länger vor als der Weg zur Höhle...

    Aber letztendlich hat alles gut geklappt...

  16. #15
    Wildstar Avatar von Bambi
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    "Thread aus der Versenkung hol"




    Ich hab diese Mission bis dato nie alleine gespielt, das geklicke am Anfang hab ich immer anderen überlassen. Nun musste ich es alleine machen und möchte an dieser Stelle nochmal Dir, lieber Usuhl danken für den schicken Guide.....Er hat mir sehr geholfen

  17. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Bambi

    Usuhl (14.11.2011)

  18. #16
    Super-Moderator Avatar von holger58
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    Jetzt kommt's raus! (-lol-). Aber ohne all diese Guides die fleißige Flottenmitglieder zusammengetragen haben, wäre ich auf Grund meiner rudimäntären Sprachkenntnisse am Anfang meiner Spielzeit oft der Verzweiflung nahe gewesen. Das hier zusammengetragenen Wissen kann mann nicht genug loben und damit natürlich all diejenigen deren Fleiß wir diese Guides verdanken..


    Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

  19. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir holger58 :

    Kermet (13.11.2011), Usuhl (14.11.2011)

  20. #17
    Crewman Recruit
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    Zitat Zitat von Mutronics Beitrag anzeigen
    Ja war echt klasse die Mission auch wenn ich den canyon 5 mal entlang laufen durfte.
    Ja total verlaggt der müll

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