Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Skill Kalkulator

  1. #1
    Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    Profil
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Capital City
    Beiträge
    3.746

    Standard Skill Kalkulator

    Hier mal ein schöner Skill Kalkulator für SWTOR...

    Vielen Dank an die Entwickler


    Skill Kalkulator

  2. Die folgenden 9 Mitglieder bedanken sich bei dir Bambi :

    Boulette (28.09.2011), dasich (29.09.2011), Grigul (28.09.2011), holger58 (29.09.2011), Kermet (29.09.2011), OKenner (30.09.2011), Sinn@ (29.09.2011), Syntakos (28.09.2011), Usuhl (20.11.2011)

  3. #2
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    ick will dit uf deutsch. ^^

  4. #3
    Super-Moderator Avatar von Kaspar
    Guild Wars 2
    Gilde
    Austrian Templer/ Internos
    Profil
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Sol System Erde
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Wir arbeiten dran, und am deutschenauch.

  5. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Kaspar :

    Boulette (28.09.2011), holger58 (29.09.2011)

  6. #4
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    ihr seit so *schnief* klasse.

    aber nu mal ernst, komm rein jung,
    netter link und klasse kalkulator. schön übersichtlich aufgebaut.

  7. #5
    STO Community Lead Avatar von Grigul
    StarTrek Online
    Handle
    Grigul
    Flotte
    9th Fleet
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Im schönen Emsland
    Beiträge
    1.731
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so, dann schmeiss ich mal den Skill-Tree für meinen Sith Sorcerer rein, wie er wohl sein könnte.

    http://torguild.net/calculator/sith-...20212132013151

    Vom Aufbau ähnelt der Calculator sehr dem wohlbekannten WoW-Vorbild. Manche Skills sind erst aktivierbar, wenn vorher bestimmte Skills erlernt worden sind. Dabei ist es nicht unbedingt nötig, die vorherigen Skills auch auszulernen, hauptsache, es sind genügend Skillpunkte verteilt worden, um auf die nächste Ebene zu gelangen.

    Bitte beachtet, dass der oben aufgeführte Skill-Vorschlag momentan noch reine theorie ist. Erst, wenn das Spiel raus ist und wir nach und nach die Spielmechanik und die Auswirkungen bestimmter Attacken und Fähigkeiten kennen, können wir auch die richtigen Skill-Vorschläge posten...^^

  8. #6
    Super-Moderator Avatar von holger58
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet
    Profil
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Grigul, Deine Skillung sieht für mich schön bunt aus - mir erschließt sich aber nicht die Auswirkungen wenn Du nur 2 statt 3 Skillpunkte in bestimmte Bereichen packst. Und der Skilltrainer erklärt mir das auch nicht wirklich..


    Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

  9. #7
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    grigul setzt mehr auf blitze so wie ich es sehe. dich können wir nicht als heiler gebrauchen. *fg*

    bei drei punkten is der skill voll ausgelernt bei nur zwei punkten ist er etwas schwächer,
    nach dem kalkulator hast du nur 41 punkte die du vergeben kannst ergo muß man bei manchen skills ein abstrich machen.
    dazu kommt auch noch in wie weit man den skill benutzt.

    wie das allen nun mit einnander zusammen hängt und wie es sich bemerkbar macht werden wir alles im spiel testen müssen.
    zum glück kann man ja umskillen. *g*

  10. #8
    Super-Moderator Avatar von holger58
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet
    Profil
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    1.789

    Standard

    bei drei punkten is der skill voll ausgelernt bei nur zwei punkten ist er etwas schwächer
    Das ist mir schon klar Rovea, aber was bringt 4% oder 6% einer Eigenschaft tatsächlich im Spiel, sind die 2% Unterschied viel oder eher vernachlässigbar? Das sehe ich nicht. Und Was ist mit der 'Basis-Skillung' - die Spezialisierung der Erweiterten Klassen setzt ja nicht schon bei Level 1 an. Das sind die Fragen die mir weder der Skillpaner noch Grigul's schönes Beispiel beantworten..


    Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

  11. #9
    Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    Profil
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Capital City
    Beiträge
    3.746

    Standard

    @Holger, wie Boulette schon sagt....je mehr Punkte du investierst umso effektiver.


    Beispiel bei mir aus WOW, Grigul sagte ja schon richtig das der Skilltree eigentlich fast schon der gleiche wie in WOW ist. Mein Palla Skill "Weihe" bekomme ich auf einem bestimmten Level. Glaub 24 oder so. Diesen Skill kann ich durch Skillung im Skill Tree verstärken. Und zwar mit 2 Punkten. Der erste Skillpunkt gibt mir 40 % mehr Schaden wenn ich "Weihe" einsetze. Der zweite Punkt 80 Prozent. Ich kann mich also nun entscheiden, nutze ich ihn voll aus den Skill, oder gebe ich lieber mehreren Sachen meine Aufmerksamkeit.


    Ich hoffe ich habe es etwas anschaulich gemachtl....


    @Boulettchen


    Grigul ist da auf Schaden, ja...aber sei dir sicher das er auch noch nen Heiler haben wird. Was du bei ihm nie sehen wirst ist Tank.

  12. #10
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    in wie weit nun 2 prozent was aus machen oder nicht ist immer so eine sachen, dazu müssen wir es erstmal spielen.
    das hängt denke ich mal auch etwas vom eigenen lvl ab, bist du lvl 20 wird der unterschied nicht so groß sein als wenn du lvl 50 bist.

    manchmal ist es auch besser wenn man den ein oder anderen skill nur mit 1/2 punkten bestückt, dieser skill wirkt sich ja dennoch auf andere skill´s/fähigkeiten/talente aus.
    brauchen ja nur an die sto-779 skillung denken, den übriegen punkt kann man dann gut in einen anderen skill stecken.

    bei grigul´s vorschlag hat er nur 2 skills nicht ganz ausgebaut, und so wie ich es sehe ist dieser spagat auch ganz ok.
    da muß ich dir aber recht geben holger, was wissen wir über die skills der ersten paar lvl?, nicht wirklich viel.

    wie gesagt wie man was skillt und wie viele punkte man rein steckt müssen wir alle noch warten bis wir im spiel sind.
    erst dann können wir so richtig den kalkulator rauchen lassen.


    @bambi
    jup das sieht man das er mit blitzen um sich schmeißend alles rößten will was nicht bei drei auf den bäumen ist. *g*


    na zum glück kann man 8 chars auf einem server haben, leider gibts da auch ein cap aber was das für einer sein soll, keine ahnung.

  13. #11
    Super-Moderator Avatar von holger58
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet
    Profil
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Erst mal danke Euch beiden. Jede Klasse hat einen 'gemeinsamen' Skillbaum und dann noch 2 je Erweiterte Klasse (EK). Da die EK erst ab einem bestimmten Level greift gilt dann bis dahin 'nur' der gemeinsame Skillbaum?


    Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

  14. #12
    Super-Moderator Avatar von Kaspar
    Guild Wars 2
    Gilde
    Austrian Templer/ Internos
    Profil
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Sol System Erde
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Erweiterte Klassen könnt ihr ab Stufe 10 wählen.

    Ich kann euch auch sagen das es für Leute die gern Heiler oder Tank spielen, noch ein kleine Überraschung gibt.

    F: Da bereits gesagt worden ist, dass es keine Dual-Spezialisierungen geben wird. Könnt ihr eure Philosophie hinter euren Fähigkeitsbäumen erklären? Und wie berücksichtigt ihr Spieler, die PvP- und PvE-Inhalte mit demselben Charakter spielen wollen? - illumineart

    A: Dual-Spezialisierungen wollen wir nach dem Spielstart einführen. Außerdem dienen die 'Bewachen'- und 'Provozieren'-Fähigkeiten, das Entschlossenheits-System und andere Faktoren eine Rolle, um die Lücke zwischen PvP- und PvE-Spezialisierungen zu schließen (so ist Blocken gleichermaßen im PvE und PvP hilfreich).
    Quelle

    PS:

    Ihr müsst euch im klaren sein das die Skill Kalkulatoren im Internet allesamt nicht aktuell sind, da Star Wars: The Old Republic noch immer in der Beta Phase ist und sich noch viel ändert bzw. schon geändert hat. Verlasst euch also nicht so sehr drauf.

  15. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei dir Kaspar :

    holger58 (29.09.2011), Syntakos (29.09.2011)

  16. #13
    Captain Avatar von Kermet
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @StarTrek-Fan
    Flotte
    9th Fleet
    Profil
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Richtig. Aber für einen groben Überblick finde ich das schon interessant.
    Die Handwerksberufe meiner Charaktere:

    Sith Imperium
    Republikanische Republik
    Tel'esak´s Rüstungbau-Schmiede Kajal´s Waffenbau-Schmiede
    Triguer´s Synth-Fertigungs-Schneiderei Aadish´s Cybertech-Werkstatt
    Paladea´s Drogerie (Biochemie) (coming soon)

  17. #14
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    mal schauen wann der erste kalkulator raus kommt wo auch die ersten skills der ersten lvl drin sind.

    hab mal drei links raus gekramt, bedenkt sie sind etwas älter aber im großen und ganzen sollten sie noch stimmen.


    Georg Zöller über Aktiv-Skills in SWTOR und umfangreiche Änderungen an Skill-Trees

    Erweiterte Klassen (Advanced Classes)

    Klassen in SWTOR behalten die bis zur 10. Stufe erworbenen Skills
    Geändert von Boulette (29.09.2011 um 11:55 Uhr) Grund: wegen doppelpost vermeidung.

  18. #15
    Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    Profil
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Capital City
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Hier mal für euch der aktuelle "November Build" Skill Calculator.


    Klick mich



    Bedenkt, einige Klassen, bzw deren erweiterte Klassen erfahren noch Änderungen. Der Juggernaut z.B. hat nach Meinung vieler Beta Tester derzeit noch den schwächsten Tank Baum (Immortal). Dieser wird aber noch einmal geändert, soviel ist schon bekannt.

  19. Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei dir Bambi :

    Boulette (20.11.2011), holger58 (21.11.2011), Syntakos (20.11.2011), Usuhl (20.11.2011)

  20. #16
    Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    Profil
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Capital City
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Darth Hater hat noch nen optisch schöneren und besseren...den werd ich nutzen


    Klick mich

  21. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei dir Bambi :

    holger58 (21.11.2011), Syntakos (20.11.2011), Usuhl (20.11.2011)

  22. #17
    Super-Moderator Avatar von holger58
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    holger58
    Flotte
    9th. Fleet
    Profil
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Inwieweit können wir jetzt davon ausgehen, das das der gleiche Skillbaum ist der auch zum Release Verwendung findet?


    Ehre, Pflicht und Schutz der Republik!

  23. #18
    Super-Moderator Avatar von Kaspar
    Guild Wars 2
    Gilde
    Austrian Templer/ Internos
    Profil
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Sol System Erde
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Können wir noch nicht, es kann sich immer noch etwas ändern. Wenn das Spiel Releast ist wird er bestimmt nochmal aktualisiert.

  24. #19
    Wildstar Avatar von Bambi
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Imperial Force IX
    Profil
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Capital City
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Einige Klassen werden noch die ein oder andere Veränderung erfahren (müssen)


    Sith Warrior z.B. auf beiden Specs (Marauder, Juggernaut) und einige andere auch noch.

  25. #20
    Super-Moderator Avatar von Boulette
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Force IX
    StarTrek Online
    Handle
    @Lamia29
    Guild Wars 2
    Gilde
    The Ninth Compendium [TNC]
    Profil
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    903

    Standard

    Maordeur hatte beim letzten update einiege Skills dazu bekommen und andere wurden ausgetauscht oder etwas verändert.
    Leider kannste die Patchnotes nur im Launcher lesen.

Ähnliche Themen

  1. Power Level Kalkulator
    Von Bambi im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:59
  3. Bodenmissionen Skill Bug ( stuck )
    Von Prior im Forum Bug Report
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:51
  4. Skill übersetzung
    Von Tyrel im Forum Skills
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •