Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: STO Crash

  1. #1
    Crewman Recruit
    Profil
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard STO Crash

    Ich spiele nun seit etwa einer Woche Star Trek Online und muß sagen, das Spiel gefällt mir - sehr gut sogar.

    Jedoch seit dem Patch am Freitag wird anscheinend meine Grafikkarte nicht mehr unterstützt, denn seitdem komme ich immer nur bis zum Charakterbildschirm, beim Laden der aktuellen Sektion wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet einfach neu.

    Ich habe schon gelesen, daß das passiert, wenn die Grafikhardware nicht unterstützt wird (was bei meiner 6600er auch sehr wahrscheinlich ist), jedoch verwirrt mich, daß sie bis vor dem Patch ohne Probleme gelaufen ist.

    Gibt es irgendwo eine Liste, was alles neu eingespielt worden ist am Freitag?

  2. #2
    Lieutenant Junior Grade Avatar von Conan179
    StarTrek Online
    Handle
    @Conan179
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo erst mal
    Um welche graka handelt es sich genau? und welche treiber version ist innstalliert?
    Gruss Conan
    Geändert von Conan179 (24.03.2012 um 14:06 Uhr)
    Wir verweilen nie lange im Gestern,
    Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
    weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
    die neue Wege beschreiten lässt.
    (Walt Disney)

  3. #3
    Crewman Recruit
    Profil
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Es ist eine nVIDIA GeForce 6600 AGP. Neuen Treiber kann ich mal versuchen, allerdings vermute ich, daß sich für die Karte nicht mehr viel getan haben wird - die wurde damals als Komponente für einen Everquest II Gaming-PC angeschafft...

    Edit: Es gab tatsächlich noch einen neuen Treiber für meine Grafikkarte - hätte ich nicht gedacht... Aber am Symptom hat sich nichts geändert, der Rechner führt noch immer einen Reset aus, und zwar genau dann, wenn im Ladebildschirm auf der rechten Seite das Bildfenster geladen werden soll (wie es scheint)...
    Geändert von SharpClaw (24.03.2012 um 20:22 Uhr)

  4. #4
    Lieutenant Junior Grade Avatar von Conan179
    StarTrek Online
    Handle
    @Conan179
    Flotte
    9th
    Profil
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    Ok die graka ist doch ein bischen älter, aber ich glaub eher an einen anderen fehler, hast du mal deine festplatte auf fehler überprüft? evtl auch mal die festplatte deframentieren.
    Hast du andere spiele wo grafik leisten brauchen? um auszuschliesen, das es ein hardware fehler ist.
    GRuss Conan
    Wir verweilen nie lange im Gestern,
    Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
    weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
    die neue Wege beschreiten lässt.
    (Walt Disney)

  5. #5
    Crewman Recruit
    Profil
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Festplatte ist fehlerfrei, Defrag wäre eine Option... Könnte es auch sein, daß die XP-Installation zu alt ist? Ab und an macht die ein paar Mucken in letzter Zeit.

    Ich habe noch Requiem - Memento Mori auf dem Rechner, das läuft bisher ohne Probleme.


    Edit: So, ich habe im Keller noch ein paar Teile gehabt und ein zweites System zusammengebaut:

    - AthlonXP 64 3500+
    - ASUS A8N-VM Sockel 939
    - Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256MB Ram
    - 1024MB DDR-Ram
    - 80GB Festplatte

    Das System startet ohne Probleme und ohne Grafikfehler, leider sind die 1024MB nicht ausreichend (Meldung: Texturenspeicher voll) und die zwei 1024MB Ram-Bausteine (VS1GB400C3, DDR 3200/400) verursachen im Athlon64 Speicherfehler, wodurch das System instabil läuft. Allem Anschein nach wird meine Grafikkarte nicht mehr unterstützt.
    Benötigt der Athlon 64 etwa anderen Speicher? Ich hätte gedacht, daß die beiden 1024er Speicher auch dort ohne Probleme laufen würden. Das ursprüngliche System ist ein:

    - AthlonXP 3200+
    - Motherboard Sockel A
    - nVidia 6600 256MB Ram
    - 2048MB DDR-Ram
    - 160GB Festplatte

    Gibt es hier eigendlich irgendwo eine Liste mit unterstützter Hardware? Wir hatten damals in unserem Everquest II Forum so etwas eingerichtet, damit dieselben Fragen danach nicht immer wieder auftauchten...
    Geändert von SharpClaw (28.03.2012 um 13:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ständige Abstürze und Crash's des Spiels
    Von keven0176 im Forum Support
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 18:43
  2. TV Total Stock Car Crash Challange
    Von Lt.Havoc im Forum Musik, TV und Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:33
  3. game crash woran liegt es?
    Von Barklay im Forum Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:32
  4. Ständig crash auf ground missi´s
    Von rockozzy666 im Forum Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 00:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •