Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [MOD] Colored Icons Extreme

  1. #1
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard [MOD] Colored Icons Extreme

    Hallöchen,

    nutzt ihr auch nur eure Skillleiste um Platz zu sparen und habt ihr es auch satt, dass alle Icons irgendwie gleich aussehen?

    Dann seit ihr hier genau richtig


    Colored Icons Extreme ist dafür da, leben in eure Skillleiste zu bringen.
    Hierzu werden nach und nach weitere Varianten entstehen. Bisher ist lediglich die Grundversion verfügbar.

    Eure Brückenoffiziersskills, werden entsprechend der Ausrichtung des Brückenoffiziers farbig dargestellt.
    Die Bedienung im Kampf wird dadurch nicht nur einfacher und übersichtlicher, nein es sieht auch besser aus

    Ja es gab schon mal ein ähnliches Projekt, welches jedoch nicht weiter verfolgt wird und nunmehr durch viele Patches kaum noch geeignet ist.


    Wünsche, Anregungen aber auch Kritik sind hier jederzeit willkommen, solange ihr konstruktiv bleibt.

    Ebenso können hier von euch erstellte Varianten gern mit eingepflegt werden!?


    Achtet immer auf die neuesten Releaseversionen und die entsprechenden Notizen.

    Hinweis:
    Die MOD ist grundsätzlich legal, da sie lediglich Daten auf eurem PC überschreibt (nämlich die WTEX bzw. HOGG Dateien).
    Simpel gesagt, sie tauscht die Icons gegen andere aus.
    Der Spielfluss wird nicht verändert und die MOD sollte auch nach Patches noch weitestgehend funktionieren.
    Die Verwendung erfolgt dennoch auf eigene Gefahr.


    LG Loktu


    PS:
    Ein dickes Danke geht an Hellspawny, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

    --- automatische Zusammenführung ---

    Versionen:

    Die MOD funktioniert auch im Zusammenhang mit dem MOD-Installer von Joran Dax.
    Weitere Infos hier im Forum.


    13.10.2012 Version 1.0 - FED

    Allgemeine Hinweise:
    - Readme Datei mit Installationshinweisen vorhanden
    - Nur für Föderationsseite verwendbar
    - Buffs werden in der entsprechenden Farbe dargestellt.
    - In der Stationsbelegung des Schiffes werden ebenfalls die Icons mit der richtigen Farbe unterlegt.
    - In der Aktionsliste "P" (Standardbelegung) - sind die Icons ebenfalls farblich unterlegt.
    - Allgemeine Skills, Batterien und Schiffsspezialkonsolen sind weiterhin in der Originalfarbe verfügbar.

    Taktische Icons:
    - Darstellung in rot (bisher Nutzung der klingonischen Icons)
    - Waffenslots werden auch rot, wenn entsprechende Waffenskills aktiviert werden (solange Skill aktiv).

    Technische Skills:
    - Darstellung in gelb.

    Wissenschaftliche Skills:
    - Darstellung in hellblau/türkis

    --- automatische Zusammenführung ---

    Release:

    Version: 1.0 - FED
    http://www.web-vergin.de/sto/MOD/Colore ... 1.0_FED.7z

    Version1.0_1.jpg
    Geändert von Loktu (01.03.2013 um 11:10 Uhr)

  2. Die folgenden 15 Mitglieder bedanken sich bei dir Loktu :

    Antallion (15.10.2012), daniel (27.02.2013), Evonne (21.11.2012), Grigul (15.10.2012), Hellspawny (15.10.2012), helmastsero2 (15.10.2012), jsisko (15.10.2012), Lksaar (15.10.2012), MacGyver8472 (16.10.2012), Mr. W (15.10.2012), Paco (15.10.2012), sinclair11 (24.12.2012), Spawnie (15.10.2012), Trekki (15.10.2012), Yoril Korun (15.10.2012)

  3. #2
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    ACHTUNG:
    Bitte achtet darauf, dass ihr den gesamten enthaltenen Ordner (inkl. aller Unterordner und Dateien) in den angegebenen Pfad kopiert.
    Nur dann funktioniert die MOD. Kopiert ihr nur die Dateien oder lasst ihr Unterordner weg, so kann die MOD nicht laufen, da der Pfad nicht stimmt.


    ?:\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\Localdata <---Ordner in den Localdata reinkopieren

    LG

  4. #3
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallöchen,

    es geht grad etwas schleppend voran, da ich mal von offizieller Seite nen Feedback haben wollte...

    Also Fero hat dazu folgendes geschrieben:

    Hi!

    Sorry für die Verzögerung!

    Folgendes: Solche Veränderungen sind gegen die Nutzungsbestimmungen (auch wenn wie erläutert nicht "direkt" Files verändert werden, aber solche Grauzonen sind immer schwierig). Von daher kannst du das Projekt, wenn du möchtest, weiterhin fortsetzen, wir können das dann aber nicht im offiziellen Forum bewerben, sorry.

    Gruß
    Fero
    Man beachte den letzten Satz.
    Ich werd mich dann wieder an die KVS Variante setzen

    LG Loktu


    PS sagt:
    Wer von euch hats denn ausprobiert? Gibt es Anregungen oder Änderungswünsche?
    Ggf. kann man das ja in späteren Versionen umsetzen.

  5. Die Folgenden Mitglieder haben sich bei dir bedankt Loktu

    Hellspawny (04.11.2012)

  6. #4
    Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Profil
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab Dein Icon Set parallel auf Tribble installiert, und es gefällt mir!

    twitch.tv .-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube
    Links: Das Eskorten-Kompendium - Leitfaden für Elite STFs - Kreuzer für Anfänger - No-Win Szenario - Waffenkalkulator
    Aktuelle Schiffbuilds: - Link folgt demnächst -

  7. #5
    Crewman
    Profil
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    sehr toll, ich liebe es
    L ☂☽ V E ✔

  8. #6
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja so soll es ja auch sein

    Das pusht gerade auch wieder die andere Variante... ich grusel mich grad nur vor den 150 takt. Icons der KVS Seite.
    Vielleicht lasse ich die auch erstmal so.

    Mir schwebt schon was ganz anderes im Kopf vor. Mal sehen wann ich dazu dann komme.

    Es freut mich aber, dass die MOD gut ankommt.


    LG

  9. #7
    Lieutenant Junior Grade
    Profil
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    Mh ich wüsste gerne wie ich die dateien umwandle und wieder in das wtex format bekomme. Würde mich gerne mal an das klingonische Interface setzen. Das macht mich aggro das rot.

  10. #8
    Super-Moderator
    StarTrek Online
    Handle
    @Wrammm
    Profil
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    299

    Standard

    Hey, hier wird im Threat gibt es dazu ein paar Infos, vielleicht reichen die ja schon.
    http://www.sto-center.de/forum/showt...STO-Mods/page3
    Wie war noch das Lied? Ich erinnere mich nicht mehr...

  11. #9
    Lieutenant Junior Grade
    Profil
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    Super danke! Dann werde ich mich mal durchackern

  12. #10
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Joran,

    du hast von mir auch noch ne PN erhalten.

    Bezüglich meiner MOD verkünde ich nun erstmal Stillstand, da ich persönlich kaum noch STO spiele. Das hat zum einen was mit Motivation und zum anderen mit fehlender Zeit zu tun.

    Ich stehe bei Fragen per PN gern zur Verfügung. Kann aber mal ein paar Tage dauern.
    Ebenso steht es euch frei, meine MOD in eine eigene Kreation einzubinden.

    Ich bitte dann jedoch um namentliche Nennung wie folgt:
    Harodrim aka Loktu - www.seelentrinker.iphpbb3.com


    Liebe Grüße an alle

    Loktu

  13. #11
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallöchen an alle...

    Durch das neue Update kann man ja nun selber seine UI/HUD einstellen.
    Ebenfalls hat es Cryptic endlich hinbekommen, dass die Icons ebenfalls farblich (entsprechend des BOs und der eigenen Klasse) dargestellt werden.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Icon-Mods immer noch die vorhandenen ersetzen. Zumindestens konnte ich das jetzt mit meinem Char testen.
    Vielleicht kann das ja auch nochmal jemand anderes verifizieren.

    Liebe Grüße

    Loktu

  14. #12
    Super-Moderator Avatar von Hellspawny
    StarTrek Online
    Handle
    @Hellspawny
    Flotte
    Raumpatrouille Elysion
    Profil
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist bei mir auch so, alles was im Localdata-Verzeichnis liegt, übersteuert das vorhandene Gui. Sofern es natürlich von der Syntax usw. passt. Hier liegt allerdings auch die Gefahr, dass gewisse Anpassungen vielleicht nicht mehr zu 100% kompatibel sind und zum Spielabsturz führen können. Wenn man also davon geplagt sein sollte, könnte das Entfernen der Mods helfen.

    Insgesamt finde ich das neu Gui von Cryptic schon recht gelungen. Wenn die es nun noch hinkriegen würden, dass die Buff-Symbole der Teammitglieder doppelt so groß abgebildet werden würden, dann wäre ich mit der Optik völlig zufrieden.

    twitch.tv .-|-. I Don't Believe in a No-Win Scenario .-|-. youtube
    Links: Das Eskorten-Kompendium - Leitfaden für Elite STFs - Kreuzer für Anfänger - No-Win Szenario - Waffenkalkulator
    Aktuelle Schiffbuilds: - Link folgt demnächst -

  15. #13
    Lieutenant Avatar von Loktu
    StarTrek Online
    Handle
    @harodrim
    Flotte
    Department of Intelligence & Defense 41
    Profil
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke für die Info Hellspawny.

    Du hast natürlich vollkommen recht. Da das System überarbeitet wurde, kann meine und natürlich auch andere MODs der Grund für Systemabstürze sein. Also gilt auch weiterhin Nutzung auf eigene Gefahr.

    Das UI von Cryptic find ich im großen und ganzen auch gelungen. Genau das, was wir uns ja nun seit einiger Zeit selber zurecht basteln.

    Insgesamt finde ich sowieso, dass das Spiel endlich mal wieder nen Schritt nach vorn gemacht hat.

    LG

  16. #14
    Lieutenant Avatar von Jessico
    Profil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    Also mir hat das alte gui viel besser zugesagt. das neue wirkt mir zu kindisch und bunt. Und die Schriftart ist schon seit Season 3 schlechter geworden.

  17. #15
    Crewman Apprentice
    StarTrek Online
    Handle
    333@usscool
    Flotte
    GermanBorgElite (GBE)
    Profil
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja also ich Persönlich finde die original Skillicons due vor ein paar Updates dazu gekommen sind am besten.


    Trete noch heute unserer Flotte bei, wie du es tust erfährst du hier

Ähnliche Themen

  1. extreme bug
    Von alador170 im Forum Spiel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:37
  2. extreme frame einbruche
    Von alador170 im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •