Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Anfänger-Guide

Captain

Standard Anfänger-Guide

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich fühlte mich nach dem Tutorial sehr alleine gelassen mit vielen Fragen und keine Antwort.

Daher dachte ich das man vielleicht mal nen Guide machen könnte wo die wichtigsten Gameplaysachen die im Tutorial nicht vorkamen erklärt werden z.B. wo man Energie und Ranpunkte herbekommt wo man schiffe umgestalten kann, wie man auf die Brückenoptik switcht, wo man sein Schiff aufrüsten kann, wo man Ausrüstung kaufen kann wo es neue Brückenoffiziere gibt ect. ect. ectt.

Ich fang mal an:

1. Wie modifiziere ich die Optik meines Schiffes?

Antwort: Auf der Sternebasis musst du dich gleich rechts halten und in den nächsten Raum gehen. Bei dem Mann am Terminal kannst du das Änderungsmenü aufrufen. Das erste mal Ändern ist kostenlos, ab da an kostet jede Änderung 200 Energie.

2. Wie stell ich Auto-Feuer ein?
    Antwort: Rechtsklick auf die entsprechende Waffe. Den ersten Schuss muss man noch selber auslösen (quasi "Feuer" sagen) der Rest schießt dann automatisch wenn Gegner im Bereich ist und die Waffe geladen ist.

3. Wenn ich Ausrüstung für das Schiff gefunden habe (z.B. Konsolen) wo und wie kann ich die auf mein Schiff bauen?
    Antwort: Gehste unter Charakter Status(findest du Obenrechts in deinem Bildschirm wo die Uhrzeit steht oder wo du die Map aufrufen kannst), da sind dann deine Offiziere und dein Schiff aufgelistet, Klickst auf das Schiff achtest dabei das oben in der Auswahlliste Status Aufgerufen ist (nicht Skill, Assignmens oder Log).

Jetzt hast du rechts deine item liste und links dein ganzen Komponenten, wenn du Links auf eines der Schiffskomponenten länger gedrückt hälst (mit der rechten Maustaste) ,dann leuchten links bei den momentan eingebauten Schiffskomponenten entweder eine rote Umrandeung auf (heißt da kann es nicht eingebaut werden) oder die Umrandung bleibt Blau (das heißt du kannst es da einsetzen).

4. Was macht man mit den Anomalien?
    lso wenn man eine Anomalie finded muß man ganz nah ranfliegen und scannen. Dann gibt es da meistens irgentein besonderes Material das zum Crafting verwendet wird. In der Sol-Raumstation ist in der Mitte eine Forschugseinrichtung. Dort kann man dann normale items mithilfe des Anomaliekrams aufwerten.

5. Wie lösche ich einen Char?
    Im Hauptmenü wählst du deinen Char an und klciskt auf Delete. Ein neues Fenster geht auf. Du musst in das Feld den namen deines Chars eintragen damit das Programm sicher ist das du ihn wirklich löschen willst. zur Verwirrung führt das der Name schon drin steht. Das soll aber wohl für dich nur eine Hilfe sein wegen der Schreibweise des Namens. Es hat im Grunde keine Bedeutung. Quasi wie "Schreib den Namen hier rein" . Du klickst in das Feld und schreibst dann den Namen. hast du ihn richtig geschrieben wird der Ok Button Anwählbar. Und dann ist der Char weg.

Administrator Avatar von Lukasks
    Blog-Einträge
    22

Standard Re: Anfänger-Guide

Kommt auf der sto-center.de Seite, wir haben auch schon alles in deutsch vorliegen können es aber wegen der nda nicht veröffentlichen sorry

Iris
    Gast

Ich schiebe das mal in den Spiele-Support und pinne es an.

Captain A.D. Avatar von Hauser
    StarTrek Online
    Handle
    @hauser007
    Flotte
    9th Fleet

Zitat Zitat von Lukasks
    Kommt auf der sto-center.de Seite, wir haben auch schon alles in deutsch vorliegen können es aber wegen der nda nicht veröffentlichen sorry
    Ab wann verfällt die NDA eigentlich? 12.01.?

Iris
    Gast

Zitat Zitat von Hauser
    Zitat Zitat von Lukasks
    Ab wann verfällt die NDA eigentlich? 12.01.?
    Genau, denn dann beginnt die Open Beta.

Captain Avatar von Norex
    StarWars: The Old Republic
    Gilde
    Republic Force IX

Zitat Zitat von Lukasks

Schön das ihr euch solche mühe macht.....auf der anderen Seite ....irgendwie bekomme ich bei einigen leicht das Gefühl das sie die Betas zu ernst nehmen ... ich meine leute die nun unbedingt questen bis zum geht nicht mehr .. leveln und schiffe horten.. schon ganze Flotten aufbauhen usw..... denkt daran der Stress lohnt sich jetzt noch nicht...mit dem Headstart fangen alle wieder bei 0 an.Alles was man jetzt macht muss man dann nochmal machen und alles was man jetzt hat oder noch ind er Beta bekommt wird einem wieder genommen.
    Hier bin ich Norex dort 7Krix !!!!! Mehr persönliches über mich: http://www.sto-center.de/forum/showt...ll=1#post43211

Crewman Apprentice Avatar von Hitokiri_g
    Gilde
    Imperialisten
    StarTrek Online
    Handle
    Hitokiri_g
    Flotte
    9th Fleet

Natürlich muss man sich mit dem Headstart dann wieder alles erspielen, aber man hat zumindest schon einmal entsprechende Erfahrungen gesammelt z.B. mit den verschiedenen Schiffsklassen. Das ganze hat den Vorteil, das man gezielt auf die zum eigenen Spielstil passenden Schiffe hinarbeiten kann.

Außerdem macht es das Leveln nachher leichter, wenn man die Quests schon kennt

Crewman Apprentice

Ich hätte da auch mal eine Frage: wie mache ich Autofeuer ein? Vor allem im Weltraum drücke ich ja in der Regel (bisher jedenfalls) v.a. einen Knopf... ab und zu zwischendurch vielleicht etwas anderes.

Crewman Avatar von Chephren
    StarTrek Online
    Handle
    Chephren
    Flotte
    9th Fleet

Zitat Zitat von Hitokiri_g
    Natürlich muss man sich mit dem Headstart dann wieder alles erspielen, aber man hat zumindest schon einmal entsprechende Erfahrungen gesammelt z.B. mit den verschiedenen Schiffsklassen
    Also nach closed Beta Char futsch, nach Open Beta Char futsch, und erst mit Headstart bleibt einem der Char?

Lieutenant Junior Grade

Hab ich das richtig verstanden, dass beim Headstart alle wieder bei 0 anfangen?
    Ist das sicher?

Administrator Avatar von Lukasks
    Blog-Einträge
    22

Soviel ich weiß ja. Ist ja auch eine Beta und währe den anderen gegenüber unfair.

Captain Avatar von Norex
    Gilde
    Republic Force IX

Zitat Zitat von Hitokiri_g

Außerdem macht es das Leveln nachher leichter, wenn man die Quests schon kennt
    Ist nartürlich ansichtssache ... mir wirds langweilig wenn ich die quests schon kenne .. schon einmal gemacht habe und dann den selben kramm zum zweiten oder vieleicht sogar schon zum dritten oder vierten mal wieder machen muss.(Aufgrund das jeder spieler 2 charakter haben kann und ab headstart alels wieder von vorne beginnt ).

Wenn ich dann ein für mich perfekt ausgerüstetes high end schiff habe und einen mega hohen level habe .. dann weiß ich wie ich heule wenn mir das zum headstart alels wieder genommen wird... deshalb mach ich mir in der beta nicht die mühe solche dinge anzuheufen.
    Hier bin ich Norex dort 7Krix !!!!! Mehr persönliches über mich: http://www.sto-center.de/forum/showt...ll=1#post43211

Captain

ich schaue mir die "quest" auch nur "kurz" an. Möchte dann beim release alles "ordentlich" spielen.

aber eine kleine PvP Partie, (wenn's funktioniert) ist auch ganz nett

Crewman Apprentice

Ich stell meine Frage einfach nochmal (da wissen doch bestimmt viele eine Antwort drauf): wie kann ich den Autoattack einstellen, also dass ein bestimmter Angriff immer wieder ausgeführt wird, ohne dass ich auf ihn drücken muss?

Diebold
    Gast

Ja das ist richtig^^

Lieutenant Avatar von PB1988
    StarTrek Online
    Flotte
    StarStripes Command

Zitat Zitat von LikeMike
    Ich stell meine Frage einfach nochmal (da wissen doch bestimmt viele eine Antwort drauf): wie kann ich den Autoattack einstellen, also dass ein bestimmter Angriff immer wieder ausgeführt wird, ohne dass ich auf ihn drücken muss?
    rechte maustaste auf die waffe...dann erscheint eine grüne umrandung
    Ehrlich kämpfen, bescheiden siegen , lächelnd verlieren!

Captain

Zitat Zitat von LikeMike
    Ich hätte da auch mal eine Frage: wie mache ich Autofeuer ein? Vor allem im Weltraum drücke ich ja in der Regel (bisher jedenfalls) v.a. einen Knopf... ab und zu zwischendurch vielleicht etwas anderes.
    Rechtsklick auf die entsprechende Waffe. Den ersten Schuss muss man noch selber auslösen (quasi "Feuer" sagen) der Rest schießt dann automatisch wenn Gegner im Bereich ist und die Waffe geladen ist.

Lieutenant Junior Grade Avatar von crashoverried
    StarTrek Online
    Handle
    @sirocool

Super zu wissen mit dem Autofeuer.
    Das ist echt gut.

Ich finde es nicht schlimm mit dem headstart von vorne anfangen zu müssen, im gegenteil bin schon gespannt drauf.
    Ich bin jetzt in der closed beta und werde auch in der open Beta und probiere noch rum und schau mir einfach alles an. Ich spiele noch nicht richtig und ich habe sicher schon einige fehler in sachen ausrüstung und so gemacht und daher bin ich ganz froh wenn die fehler dann weg sind. ausserdem kann ich mir so in ruhe noch ein paar schieffsnamen überlegen und eine biografie für meinen char schreiben

Captain

Klar ist bei Headstart wieder alles bei 0. Das ist in 99,5 % aller MMOs so. Ein paar Asia MMos haben nicht resetet, aber das ist eher ne Minderheit.

Irgendwie komm ich mir alt vor, wenn ich solche Fragen lese *g*

Captain

Ok nächste Frage:

Wenn ich Ausrüstung für das Schiff gefunden habe (z.B. Konsolen) wo und wie kann ich die auf mein Schiff bauen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte